• Optionen

Mittagessen Lebensmittelgeschäft

    • 0 0
    • 06. Mai 2011 18:35
    • Hallo zusammen,

      ich habe mal im Forum gestöbert und bin auf diesen Beitrag \"Arbeit,Pausen, Essen\" gestoßen. (kann man Beiträge verlinken?) da sind einige Anregungen. Vielleicht helfen sie dir ja weiter.
      Ich nehme immer Obst mit zur Arbeit und esse abends was \"Richtiges\". Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Punkte ich dann noch verprassen kann :-)

      LG Nicki
    • 0 0
    • 06. Mai 2011 14:45
    • Hallo Anika,

      ich kann dich gut vertstehen, ist schon doof wenn es einem so schwer gemacht wird.
      Jeden Tag \"essen gehen\" wäre mir persönlich zu teuer, und auf Brötchen würde ich
      schonmal ganz verzichten, da gehen erstens zuviele Punkte für drauf und zweitens sind es ungesunde Kohlenhydrate und drittens machen sie nicht lange satt.

      Gehe doch einfach mal im Supermarkt durchs Kühlregal, dort findest du soviele Sachen mit wenig Punkten.
      Wie wäre es mit abgepackter Hähnchenbrust in mundgerechte Scheiben geschnitten oder Putenkassler? mmmh...ist sooo lecker!
      Oder geräucherten Fisch (Lachs, Forelle) dazu gibts Gemüse (Kohlrabi, Möhren, etc.), welches du dir zuhause geschnippelt und in Tupper verpackt mitgenommen hast. Oder eine Packung (250g) Cherrytomaten (0,9 Punkte)...mmmh ich liebe sie!
      Oder was Süßes: Optiwell Joghurt in 5 verschiedenen Sorten, Apfel, Ananas oder Mango in Stücke...etc
      Ich, für meinen Teil, habe noch NIE soviel Obst + Gemüse gegessen. Mein körper denkt sich bestimmt : JIPPIEEE

      Abends kannst du dir dann immer noch ein kleines Steak mit Käse überbacken dazu einen gemischten Salat von 200g mit light Dressing oder so...

      LG Anja

    • 0 0
    • 06. Mai 2011 11:41
    • Hallo ihr, :-)

      Ich arbeite den ganzen Tag und leider haben wir in unserer Firma keine Mirkowelle o.ä. damit ich mit etwas wärmen könnte. Meistens gehen wir Mittags warm essen, und ich esse dann abends nur noch eine Kleinigkeit.

      Aber ab und zu hol ich mir mal was vom Spar/ Billa (Österreich Lebensmittelgeschäft, weiß nicht obs die bei euch auch gibt??) Und dann esse ich abends warm.

      Da aber ein kleines Brötchen schon fast 5 Punkte hat, weiß ich nie so recht was ich dann essen soll. Was meint ihr?
      Habt ihr irgendwelche Tipps die aber auch sättigend sind?

      Glg
      Anika