• Optionen

Punkte von Rezepten ins Tagebuch übernehmen?

    • 0 0
    • 17. Feb 2016 18:17
    • Liebe Sigrid!
      Ich notierean 3 Tagen die Woche morgens um 5.30 etwa 5 Zutaten zum Green Smoothie und weitere 5 zum Müsli, dauert alller-, allerhöchstens drei Minuten!
      LG, Lunatara
    • 0 0
    • 17. Feb 2016 08:29
    • Hallo Sigrid,
      Ich verstehe, dass du das mühsam findest, aber es hat durchaus seinen Sinn. Wenn du z.B. eine Banane in deinen Smoothie machst, kann diese z.B. 60 Gramm wiegen oder aber 120. Und das macht bei den Punkten einen ganz schönen Unterschied.

      Ich wiege alles ab und füge es dann über die Favoritenliste hinzu, das geht recht fix.

      LG
    • 0 0
    • 16. Feb 2016 20:28
    • Hm, O.K, danke!
      Aber dann macht es für mich keinen Sinn ein Rezept zu erstellen, ausser um der Gemeinschaft Willen. Allerdings kann man so etwas ja zu genüge im Internet finden.
      Gut, dann versuche ich es mit selbst erstellten Lebensmitteln, damit ich nicht immer alle Obst-und Gemüsesorten einzeln für meinen Standardsmoothie aufschreiben muss, das dauert mir in meinem Büroalltag zu lange.
      Nochmals vielen Dank und Grüße, Sigrid
    • 0 0
    • 16. Feb 2016 18:42
    • Punkte aus Rezepten ins Tagebuch übernehmen geht nicht... und ist auch gut so, denn bei sehr vielen Rezepten stimmen die Punktangaben nicht, es macht deshalb Sinn, die verwendeten Zutaten selbst einzutragen.
    • 0 0
    • 16. Feb 2016 16:53
    • Hallo,
      ich bin "relativ" neu hier, und habe heute ein Rezept für einen Grünen Smoothie erstellt.
      Nu hätte ich gerne dieses Rezept genommen und in mein Tagebuch mit 2 Portionen eingefügt. (Ich kenne diese Funtion aus einem mir anderen bekannten Punktesystem ;-( )
      Funktioniert das?
      Wenn ja wie? Hiiiilfe und DANKE!
      Gruß Sigrid