• Optionen

Rosinenbrötchen

    • 0 0
    • 21. Jan 2015 10:37
    • Hallo minou!

      Da gibt es ja mehrere Rosinenbrötchen in der Datenbank und die Werte sind allesamt recht ähnlich..das kommt also schon hin. Allerdings kann so ein Brötchen schon sehr unterschiedlich im Gewicht ausfallen...das solltest du also auf jeden Fall abwiegen.
      Süße Sachen sind ja generell eher kalorienreich, aber die fettärmeren schlagen nicht ganz so zu Buche wie die fettigen. Sprich: Rosinenbrötchen statt Franzbrötchen oder Schokocroissant ist definitiv punkteärmer und ebenso Hefeteige ( Zwetschendatschi), Baisers oder Kuchen, die wenig Teiganteil haben und üppig mit Obst belegt sind (ohne Buttercreme und co natürlich). Aber auch hier ist natürlich alles eine Frage der Menge ,-)
    • 0 0
    • 21. Jan 2015 10:19
    • Hallo,

      vielleicht könnt Ihr mir helfen. Da ich neu hier bin, bin ich mir unsicher was ich mir beim Bäcker als Nachttisch kaufen kann, das nicht so reinhaut. Ich habe an ein Rosinenbrötchen mit zuckerreduzierter Marmelade gedacht. In der Lebensmittedatenbank ist Rosinenbrötchen aufgelistet. Doch kommt mir das so wenig vor?

      Was holt Ihr Euch denn so süßes beim Bäcker?

      Liebe Grüße

      Aneta