• Optionen

Rezepte Mm Punkte

    • 0 0
    • 09. Nov 2014 10:57
    • Hallo herzlichen Glückwunsch nachträglich ,war auf deinem Profil :-)
    • 0 0
    • 08. Nov 2014 19:05
    • Hallo, um nicht irgendwann in den Hungerstoffwechsel zu kommen solltest du auf jeden Fall täglich alle Punkte essen (wenn du es mal nicht schaffst ist es nicht tragisch, aber es sollte nicht zu oft vorkommen).
    • 0 0
    • 08. Nov 2014 18:46
    • Danke fur die antwort! :-)
      Die Küchewaage ist auch schon fester Bestandteil!

      Mal noch ne frage.... Muss ich alle punkte essen!?
    • 0 0
    • 08. Nov 2014 18:37
    • Dein bester Freund bei MM ist die Küchenwaage. Ohne geht es nicht.

      Heißt: beim kochen Zutaten abwiegen, punkte ausrechnen, addieren, (gerne auch Sonderpunkte getrennt), gesamtes Gericht wiegen (da geht notfalls auch addieren, soviel Wasser verdampft auch wieder nicht), und deine Portion wiegen. Mit 3-Satz ausrechnen, alternativ hat sich hier mal jemand die Mühe gemacht eine wunderbare Excel-Tabelle zu basteln: http://www.derpas-mata.de/Rezeptberechnung-1.3.zip der rechnet dir sogar die Sonderpunkte aus.

      Die Würstchen würde ich übrigens als ganzes in die Suppe werfen und vor dem kochen wiegen (Fleisch und Würstchen verändern sich doch etwas mehr beim kochen und braten). Macht die Berechnung einfacher.
    • 0 0
    • 08. Nov 2014 18:20
    • Hallo zusammen,

      bin ab heute hier Neu und versuche mein Glück über diese Möglichkeit mein Ziel zu erreichen....

      Wir kochen gerade eine Möhrensuppe mit Kartoffeln einer Zwiebel und Würstchen... Wie errechne die Punktzahl die ich da auchf dem Teller habe und da es sich ja um Gemuse also Sonderpunkte handelt sollte man diese auch als Sonderpunkte zählen oder lieber als normale?

      Danke schonmal