• Optionen

Kochrezepte

    • 0 0
    • 16. Nov 2014 11:25
    • lady gaga, die Seite lebt von den Usern. Die stellen die Rezepte ein (und konnten sie bislang auch weder selbst ändern noch löschen, ebenso wenig wie die mods). Ob das in der Version die heute online ging geht weiß ich noch nicht. Diese Rezepte sind NICHT vom Programm selbst und somit auch nicht fehlerfrei.

      Ebenso verhält es sich mit den Angaben in der Produktdatenbank - auch die ist von den Usern zusammengestellt und kann durchaus mal Fehler enthalten. Ab und an ändern Hersteller auch die Rezepte und damit evtl. die Punkte... das sollte man alles bedenken.
    • 0 0
    • 16. Nov 2014 10:41
    • Hallo!

      Ich bin hier seit Freitag und ganz ehrlich gesagt, teste ich die Seite. Sie ist kostenlos und es lockt...
      Was mir nicht gefällt, das ist z.B. Rezeptangabe. Ich muss eigentlich alles selber berechnen, also Kalorie insgesamt (das ist viel Arbeit) und dann mit den anderen teilen (schön). Das kann ich aber auch ohne Programm. Das Programm ist außerdem nicht fehlerfrei. Also mehr für Amateure. Ja... ich schaue noch ein paar Tage.
      LG
      LadyDaga
    • 0 0
    • 03. Okt 2014 22:28
    • Ok. Danke für den Hinweis. Dann werde ich das ein oder andere Rezept mal ausprobieren aber auch kontrollieren und ggf abwandeln :)
    • 0 0
    • 03. Okt 2014 22:22
    • Die Punkte bei den Rezepten stimmen sehr sehr oft nicht. Das liegt daran,. daß man sie im Nachhinein nicht korregieren und auch nicht löschen kann, das können nämlich weder die eingebenden User, noch die Moderatoren. Ich kann nur raten immer nachzurechnen, nicht nur hier, auch die Kalorienbangaben bei Rezepten in Zeitschriften und auch in Kochbüchern stimmen nicht immer. Und wenn so Angaben sind wie eine Parika, drei Kartoffeln etc, dann weiß man doch eh nicht, ob die Kartoffeln oder Paprika, das gleiche Gewicht haben, wie die selbst verwendete.
    • 0 0
    • 03. Okt 2014 22:18
    • Hi. Also ich muss ehrlich sagen ich traue den Abgaben der Kochrezepte nicht. Z.b. Linsensuppe a la Gabi soll bei den Mengenangaben dort nur 12 Punkte haben und ich komme grob auf 25.
      ich finde es doof, wenn man sich auf die Punkte dort verlässt und es gar nicht stimmt. Oder liege ich falsch???