• Optionen

Beilagen Alternativen

    • 0 0
    • 24. Jul 2014 17:33
    • So viele tolle Tipps vielen Dank! Ich sehe schon ich brauche dringend einen Pürierstab ;-)
      Hab mir heute mal einen Spiralschneider für Zucchini & Möhren bestellt =)
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 13:46
    • Gnocchi und Wedges sind super, da hat Lene91 Recht - die hauen auch von den Punkten / Kalorien deutlich weniger rein. *daumen hoch*

      Insgesamt bin ich bei "Beilagen zu Fleisch" als Veggie aber wohl raus.
      *kicher*
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 10:26
    • ich kann dir auch nur blumenkohlpüree empfehlen. hab ich durch zufall entdeckt als alternative zu kartoffelpüree (ich ess ja abends so gut wie keine kohlehydrate). kochen, pürieeren und ich mach dann noch ein wenig frischkäse (light) dran und keine milch. ich finds super lecker!! zwar nicht als beilage, aber: blumenkohlpizza. statt dem ollen pizzaboden einfach einen blumenkohl kleinraspeln. rezept dazu findest du bei che*ko*h und ich glaube auch bei der tante, wenn du das mal reinhackst. hat damit schön viele sonderpunkte. aber: zum blumenkohlboden kommt raspelkäse, darf man punktetechnisch nicht unterschätzen (ich nehm lightkäse, das geht dann wieder).
      ansonsten mach ich gerne salat als beilage. kriegt man teilweise ja schon fertig als tüte im supermarkt, ist also superschnell und hat wenig punkte :)
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 09:43
    • Was auch sehr lecker ist ist Ofengemüse.
      Einfach schnibbeln, auf ein Backblech oder in eine Auflaufform legen, etwas Öl drüber und schön mit Kräutern würzen.
      Superlecker und echt wenig Aufwand!

      Wir braten zu Steak zB auch immer gern frische Champignons und machen mit Cremefine eine leichte Soße draus.
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 08:08
    • Ich liebe Couscous, geht vor allem so schön schnell.
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 08:06
    • Glasnudeln z.b. oder Buchweizen (gibt es bei uns untergemischt z.b in der Gemüsepfanne)
    • 0 0
    • 24. Jul 2014 08:00
    • Oder gnocci, schupfnudeln, selbstgemachte wedges
    • 0 0
    • 23. Jul 2014 21:38
    • du kannst natürlich auch deinen kapü mit möhren "strecken"- Möhren untereinander mögen wir sehr gerne
    • 0 0
    • 23. Jul 2014 21:34
    • oder erbsen mit Kartoffeln pürieren. Beim Reis kann man Dosen(Mexiko mix) oder anderes Gemüse mit reinmischen.
    • 0 0
    • 23. Jul 2014 21:02
    • Blumenkohlpüree. Einfach so wie Kapü zubereiten. Schmeckt ganz gut und hat SP. Vorausgesetzt man mag Blumenkohl. Schau auch mal unter "Mut zum Kochen " oder so ähnlcih in der Forensuche.
      LG Mel
    • 0 0
    • 23. Jul 2014 17:35
    • Hallo ihr Lieben =)

      Ich wollte mal so in die Runde fragen was es bei euch so an Beilagen gibt?
      Wir essen viel Fleisch bin gerade daei diese Woche alles zu verwerten was noch da ist damit ich fortan Naturbelassenes Fleisch kaufen kann, das marinierte haut doch ganz schön rein an Punkten.

      Nun gibts bei uns, mal abgesehen von Salat & Gemüse, das obligatorische: Nudeln, Reis, Karfoffeln/Püree... bin da total Ideenlos was man sonst noch nehmen kann was einem auch nicht so viele Punkte reinhaut da dachte ich, ich frage euch einfach =)

      Liebe Grüße