• Optionen

Lebensmittel mit \"Satt\" Faktor

    • 0 0
    • 11. Jan 2011 16:32
    • Genau den bei WW gab es das- damals vor 3 Jahren ;) hatte eigentlich auch funktioniert komischer weise. Die Leiterin meinte es läge an der dichte dieser Lebensmittel, hmmm keine Ahnung so hatte sie mir das erklärt wie es jetzt bei denen ist weis ich auch nicht das änder sich sich ja immer und immer wieder. Den vor drei Jahren hatten Kartoffeln den satt Faktor 2 und vor 1 1/2 Jahren dern Faktor 4. Lieber habe ich dann was das beständig ist als etwas das sich immer ändert und man doch nicht zurecht kommt .
    • 0 0
    • 11. Jan 2011 13:31
    • hallo
      ich schätzte mal ,dass die frage daher kommt, dass es bei WW so etwas gibt. das heisst wenn man bestimmte lebensmittel( kartoffeln,nudeln,reis) auf ein mal isst dann berechnet man sie nur ein mal( zb 3 punkte) unabhängig von der menge die gegessen wurde. soll funktionieren...
    • 0 0
    • 11. Jan 2011 11:16
    • Nein das kann ja gar nicht gehen, da ja jedes Gramm Kalorien hat.

      Wenn du zb 100 Gramm zum sattwerden brauchst und ich brauche 400 Gramm habe ich 4 mal soviele Kalorien wie du gegessen. Dann muss ich ja zwangläufig 4 mal so viele Punkte aufschreiben wie du.

      der Körper rechnet nunmal in kalorien, also engergie die zugeführt wird - da kann es keine pauschalen geben.


      wenn ich 100 Kalorien 8also 2 Punkte) in den Brauch stopfe erkennt mein Bauch diese als 100 Kalorien
      Wenn ich 100 kalorien esse, aber mir nur nur 1 Punkt aufschreibe, hat mein bauch dennoch 100 kalorien also 2 Punkte intus.
    • 0 0
    • 11. Jan 2011 10:40
    • Hmm okay gut zu wissen , danke :)
    • 0 0
    • 11. Jan 2011 08:49
    • so weit ich weiss, gibt es das hier nicht, es werden alle kalorien berechnet, die man zu sich nimmt
    • 0 0
    • 11. Jan 2011 05:23
    • Hallo , ich hab mal eine Frage und zwar gibt es bei MM auch die sogenannten \"satt\" Lebensmittel
      ? Wie z. B. Nudeln, Kartoffeln, Hänchenbrust. Man konnte diese Lebensmittel essen bis man satt ist , es wurden nur 3 oder 4 ( je nach Lebensmittel) angerechnet. Gibt es das auch bei MM?