• Optionen

Punktearmes Eis!!!????

    • 0 0
    • 20. Nov 2014 18:45
    • Hallo,
      auch wenn es draussen langsam so richtig kalt wird, Eis geht doch immer, oder?

      Ich hab auch noch ne Idee, und zwar: Schokosorbet.
      Als ich davon zum ersten Mal hörte, dachte ich, das kann bestimmt nicht schmecken. Dann habe ich probiert und war total begeistert! So ein schokoladiges Eis hatte ich davor noch nie gegessen. Super cremig wirds, wenn man das fast gefrorene Eis nochmal kurz im Mixer püriert.
      Hier ein Rezept:
      http://suesses-glueck.blogspot.de/2013/11/schokoladensorbet-dunkles.html
      Ist kalorienarm, milchfrei (=laktosefrei) und sogar vegan. Es gibt viele verschiedene Rezepte dazu im Internet.

      Noch ein Tipp: Sonderpunkteeis
      -reife Bananen in Stücken einfrieren, zusammen mit ein paar anderen reifen Bananen im (starken) Standmixer pürieren, nach Geschmack gemahlene Vanille für Vanilleeis dazu, oder viel Backkakaopulver für Schokoeis. Super cremig und lecker!!
      Noch mehr mögliche Zutaten:
      -Zimt, Kakao+Chili, Kokosraspeln, Kokosmilch, Ananas,... alles was euch einfällt

      Für andere Sonderpunkteeissorten kann man statt Bananen (oder zusätzlich dazu) z.B. verwenden:
      -gefrorene Erdbeeren
      -gefrorene Himbeeren
      -gefrorene Heidelbeeren
      -gefrorene Brombeeren
      -gefrorene Beerenmischung...
      -gefrorene Weintrauben...
      Man kann eigentlich alles einfrieren.
      Bei Bedarf zusätzlich Süßen kann man z.B. mit reifer Banane, Datteln, Weintrauben, reifer Kaki, Honig (braucht man weniger von als von Zucker), oder auch Zucker oder anderen Süßungsmitteln eurer Wahl.
      Für einen sahnigen Geschmack kann man bevor man die Früchte püriert ein paar Cashews oder Mandeln mit sehr wenig Wasser pürieren.

      Achtung, der Mixer sollte ein bisschen Power haben um gefrorenes Obst kleinzukriegen. Meiner hat 800 Watt und schafft das. Je kleiner die Stücke, desto leichter schafft es der Mixer. Gut ist es, nicht nur Gefrorenes zu mixen, sondern etwas Ungefrorenes dazuzugeben. Evtl. ein kleines bisschen heißes Wasser mit in den Mixer geben.
      Alternativ dazu kann man auch zu bereits (ohne Wasser) gemixten ungefrorenen Früchten Eiswürfel dazugeben, die schafft der Mixer oft leichter weil sie zerspringen, und macht euer Obstpüree schön dick und eisig.
      Wenn ihr einen Hochleistungsmixer habt, habt ihr hier natürlich keinerlei Einschränkung.

      Eine leckere Eiszeit wünsch ich allen!
      Lg, parpar
    • 0 0
    • 15. Jul 2014 21:32
    • Was auch sehr nah an eis kommt sind gefrorene Früchte mit Joghurt pürriert...schmeckt sehr lecker und man kann sich sogar sp eintragen
    • 0 0
    • 15. Jul 2014 18:19
    • Dolomiti...1 Punkt
    • 0 0
    • 15. Jul 2014 17:57
    • Nicht Schokolade aber mit Schokoüberzug, Domino Waffelschnitte, hat 2,6 Punkte.
    • 0 0
    • 15. Jul 2014 16:29
    • kein schoko, aber super lecker: Solero Exotic mit extra wenig kcal. Hat ein Eis am Stiel keine 2 Punkte
    • 0 0
    • 15. Jul 2014 16:18
    • Sorbet ist auch gut...

      Wassereis geht vor Milcheis, was die Kalorien betrifft.

    • 0 0
    • 15. Jul 2014 15:56
    • Nicht Schoko, nicht selbstgemacht, aber cremiges Himbeerstieleis mit weniger als 60 kcal: Frozen Yogurt von Schrozberger.
    • 0 0
    • 03. Jul 2014 13:10
    • Da hier ja schon mehrfach der Tipp gegeben wurde, Joghurt oder Pudding einzufrieren, hätte ich als Tipp folgendes:

      Koch dir selbst nen Schoko-Pudding (35g Stärke + 1-2 Löffel Kakao auf 400ml Milch ergibt nen schönen festen Pudding) - und wen du ihn selber kochst, kannst du entscheiden welche Milch (fettarm oder Vollmilch oder ggf. nen Schluck Sahne mit ran damit es cremiger wird) du nimmst und wie viel Zucker du rantust. Wenn es nicht übermäßig süß sein soll, reicht eigtl. max. 1 EL - eher weniger..
      (also Stärke, Kakao und ggf. Zucker mischen, mit 2-3 EL Milch anrühren und die restliche Milch aufkochen und dann alles reinrühren, nochmal kurz und rühren aufkochen und fertig - für die nicht ganz so schlanke Variante kann man auch noch ein Eigelb ranmachen)

      Den kannst du dann einfach einfrieren und hast ein leckeres Pudding-Eis..
      Wenn du oben genannte Menge mit fettarmer Milch 1 EL Zukcer und 2 EL Kakao machst, hat die gesamt Menge (ca. 450g Pudding) 9 Punkte..
      heißt, pro 50g Portion auch nur 1 Punkt...

      Das Problem ist, dass alles mit Schoko nie wirklich wenig Punkte haben wird, da Kakao recht fetthaltig ist und wenn es wirklich nach Schokolade schmecken soll, eben auch ne Menge davon rein muss...
    • 0 0
    • 26. Jun 2014 16:11
    • In der Schweiz gibt es von Weight Watchers so Eis (ne Art Solero), da hat ein Eis nur 0.7 Punkte und ist sehr lecker... aber wahrscheinlich gibt es das in Deutschland nicht...?
    • 0 0
    • 26. Jun 2014 15:53
    • Ach schade :( Gibt ja von so vielem Fett bzw. Zuckerreduziertes zeug :) Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten!
    • 0 0
    • 26. Jun 2014 08:38
    • Bei Aldi gibt es auch Joghurt - Eis, waren glaube ich so 2,9 Punkte. schmeckt auch richtig lecker :)
    • 0 0
    • 26. Jun 2014 06:19
    • Ich friere immer den optiwell-Joghurt ein (im Stiel-Eis-Förmchen oder einfach nur so im Becher).
      LG Jejsing
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 23:29
    • Wenns nicht grade schokomilcheis sein muss, dann empfehle ich gefrorene weintrauben, haben wassereiskonsistenz und sonderpunkte pur. Man kann sie auch auf zahnstocher pieksen und dann in joghurt tunken und in kokosflocken oder gehackte nüsse wälzen und dann einfrieren :)
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 21:42
    • Punktearm ist denke ich schwierig, wie ist es denn einfach mit einer kleineren Menge? Bei Aldi gibt es z. B. im Vierer-Pack so kleine Becher auch in der Variante Schoko und die liegen meist so um die 3 Punkte pro Becher. Pudding einfrieren würde ich wohl dann auch mal versuchen, das könnte dann ja eine punktearme Alternative sein.
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 18:57
    • Geheimtipp ist übertrieben- probier doch mal, deinen Lieblingspudding einzufrieren, evtl. mit nem Stiel drin?
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 18:57
    • Ich hole mir immer dieses Minieis von Botterbloom, das hat 1,3 Punkte pro Stück oder Wassereis.
    • 0 0
    • 25. Jun 2014 18:51
    • Hey ihr lieben :) ich habe in letzter zeit soooo lust auf ein schokoeis :) jetzt war ich grad im edeka und hab nach einer kalorienarmen variante geschaut aber nichts gefunden :(( habe so einen pudding, der nur 69 kcl pro 100 g hat und dachte, dass es sowas auch als eis geben müsste :) ich weiß, dass sorbet nicht so viel hat, hätte aber gerne lieber ein milchspeiseeis. Hat vllt jmnd einen geheimtipp?