• Optionen

Hühnerbrust gekocht

    • 0 0
    • 23. Mai 2014 17:45
    • Wenn Du es allein ißt, brauchst Du es nicht noch mal wiegen, denn es verliert beim Kochen vornehmlich Wasser und Wasser hat keine Kalorien, weshalb die Hähnchenbrust gesamt nach dem Kochen nahezu die gleichen Kalorien hat , wie vor dem Kochen( allerdings verändern sich die Kalorien pro 100g Hähnchenbrust, gekochte Hähnchenbrust hat mehr Kalorien als frische)...etwas anderes wäre es bei mit Haut, da löst sich auch viel Fett und man hat dann hinterher noch eine fette Hühnerbrühe. g enerell gilt aber immer vorm Kochen wiegen, denn beim Kochen geht halt nur Wasser verloren oderr es wird Wasser aufgenommen... die Kalorien pro 100g ändern sich, aber die Gesamtkalorien eben nicht.
    • 0 0
    • 23. Mai 2014 17:32
    • Es handelt sich um einfaches Hähnchenbrustfilet ohne Haut. Ist nur für mich und nur für heute Abend. Ich dachte daran, mir mal so 250-300g zu holen und zu kochen.
      Das mit dem Gewichtsverlust habe ich schon verstanden. Darum werde ich das Huhn nach dem Kochen nochmal wiegen :)
    • 0 0
    • 23. Mai 2014 16:35
    • es kommt ja nun auch drauf an, ist es das Filet oder mit Haut - wie man es vielleicht bei Frikase benutzt. Im Gegensatz zu allem anderen Fleisch, hat Geflügel aber noch die wenigsten Punkte. Hast du denn meinen Erklärungsversuch mit dem Gewichtsverlust verstanden?
    • 0 0
    • 23. Mai 2014 16:20
    • Ich habe mal verschiedene Tabellen im Netz bemüht und bin bei 158 kcal pro 100g gekochte Hühnerbrust gelandet. Macht irgendwas bei 3,x Punkten. Schon recht viel, dafür dass ich die einfach nur mit ein wenig Salz koche...
    • 0 0
    • 0 0
    • 23. Mai 2014 16:08
    • Hallo Fidelio,

      ich rechne bei Hähnchenbrust immer mit 110 kcal auf 100 g, also 2,2 Punkte.
      Isst du die Brust heute komplett und auch NUR du? Dann kannst du es einfach mal vier nehmen.
      Wenn das Essen aber nicht nur für dich und heute ist, dann musst du das Fleisch auch noch nach dem zubereiten wiegen.
      Denn die Hühnerbrust wird danach einiges leichter am Gewicht sein, jedoch bleiben die Punkte gleich.
    • 0 0
    • 23. Mai 2014 15:33
    • Hallo zusammen,
      in der Datenbank finde ich gerade zu Hühnerbrust vollkommen unterschiedliche Werte. Wenn ich etwa 400g Hühnerbrust roh kaufe und sie mit ein wenig Salz koche (natürlich gibt es Gemüse als Beilage), wie viele Punkte muss ich denn dann für 100g rechnen?
      Danke :)