• Optionen

COCA COLA ZERO TRINKEN JA ODER NEIN

    • 0 0
    • 21. Jul 2014 22:33
    • Moin,Mion, Zum Thema ,, light / zero" Produkte, hier speziel Cola....,
      Da ich mich seit 2002 den Diabetikern -Typ II- angeschlossen habe (unfreiwillig), meide ich Kohlehydrate und bin total auf light/zero Getränke umgestiegen,
      Ich trinke ca. 2-3Liter Cola light/zero (meistens ALDI-River Light- die schmeckt mir am besten) und habe überhaupt keine Probleme dadurch.

      Was generel bei Süßstoffen zubeachten ist: der Sättigungseffekt ist erst durch die zeitverzögerte (ca. 20Min) Mengenregistrierung im Magen
      gegeben, nicht wie bei Zucker über Botenstoffe direkt ,,Mund -> Gehirn....


      Das ist das Geheimnis.

      Ps.: Mein Gewicht hatte ich schon vor 2002, mit Light/Zero hab ich es nicht verschlechtert, sondern Lebenqualität behalten.
      viele Grüße
    • 0 0
    • 21. Jul 2014 14:30
    • Für alle die nicht ständig Wasser trinken können/wollen mischt euch doch das Wasser mit Zitronne u.frischer Ingwerwurzel schön gekühlt sehr lecker u.Gesund!! Oder1B.Pfefferminztee,2B.Schwarzentee mit 1/4l.kochendem Wasser aufgießen u.ziehen lassen mit Zucker oder was auch immer süssen(bei mir geht ganz ohne Zucker) dann wenn der Tee kalt ist mit 1,5l.oder etwas mehr mit Wasser auffüllen u.kalt stellen. Denke andere Tee sorten dürften auch gehen.Lg
    • 0 0
    • 21. Jul 2014 12:36
    • Also ich vertrage sie genauso gut/schlecht wie normale Cola.
      Da ich aber sowieso sogut wie nie Cola trinke ersetze ich sie gerne durch die Zero, WENN es denn mal dazu kommt.
      Gerade in Cocktails oder so killt das ein paar nette Kalorien. ;)

      Ich bekomme davon auch keinen Heißhunger oder sowas. Für mich eine nette Alternative.
    • 0 0
    • 21. Jul 2014 12:04
    • Ich gönne mir ein bis zwei mal pro Woche gerne eine 500 ml Flasche Cola zero und geniesse diese dann auch bis zum letzten Schluck. Jeder wie er es mag und vor allem wie er es verträgt...
    • 0 0
    • 20. Jul 2014 16:42
    • Ich habe davon mächtige Verdauungsprobleme bekommen, denn der Zucker wird ja durch zuckeridentische Stoffe /Süßstoffe ausgetauscht. Und viele vertragen es nicht. So auch ich. Kam einfach nicht mehr vom Pott!
      Bin nun auf Tee oder Wasser umgestiegen. Bei der Hitze ein wenig Zitrone rein - super erfrischend.
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 18:43
    • Also habe heute eine 1,5 liter Flasch Pepsi light Zitrone getrunken ;) Bei mir ist noch alles in Ordnung :) haha
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 11:20
    • Da ich früher immer Coca Cola getrunken habe und ohne nicht wirklich kann, bin ich auf Zero umgestiegen.
      Bei mir ist es vielleicht 4-6x in der Woche eine 0.5dl Flasche und geschadet hat es bis jetzt nicht und abgenommen habe ich trotzdem.
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 10:41
    • na, ich denke, das kann man nicht pauschalisieren... ich z.b. kann nicht mehr als 300g erdbeeren pro tag essen, sonst muss ich spätestens nach 2 stunden flitzen ;) mein mann kann erdbeeren essen bis zum umfallen (frechheit!!). ich reagiere aber auch auf zu viel süßstoff, sprich 0,5l zero gehen, mehr nicht. (und schon gar nicht in kombination mit erdbeeren ;) ) von daher denke ich, dass jeder körper da anders reagiert und wenn du jemand bist, der eh schon ne gute verdauung hat, könnte das natürlich eher durchschlagenden erfolg haben. ich bin aber auch jemand, der sich in südlichen ländern nicht mal mit leitungswasser die zähne putzen kann, ohne am nächsten tag aufm klo zu hocken. von daher würde ich sagen: ausprobieren.
      und zum the,a heisshunger: auch dazu gibts verschiedenste meinungen. früher hieß es, wenn du light-produkte mit süßstoff isst, bekommst du heißhunger, mittlerweile rudern die wissenschaftler zumindest teilweise wieder zurück. auch hier würde ich sagen: ausprobieren. und wenn du heißhungerattacken bekommst: weglassen.
    • 0 0
    • 12. Mai 2014 00:58
    • Ich will wirklich gerne mal eine Studie sehen, bei der für halbwegs mit menschlicher Ernährung vergleichbarer Dimension, Süßstoffe Durchfall potentiell gefördert haben.
      Und die Phenylalaninquellenangabe hat andere Gründe ubd ist für eine "normale Verdauung" irrelevant.
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 21:01
    • Ich trinke Cola light...hat auch 0 kcal. Ich kann nicht nur Wasser trinken,da bekomme ich dann Heißhunger und das süße der Cola dämpft das...und da steht drauf: enthält eine phenylalaninquelle und das besagt,dass bei zu viel Konsum dieser, das Nahrungsmittel eine abführende Wirkung hat. Solange man den Überblick behält und lernt,alles in Maßen zu sich zu nehmen, kann man essen und trinken was man will. Ich gönne mir nebenbei auch schoki und es klappt dennoch mit dem abnehmen.
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 20:49
    • Wenn du vorher viele süße Getränke getrunken hast kannst du dir das abgewöhnen mit den Zero Sachen sicher erleichtern. Ich würde die Menge halt immer ein bißchen verringern. Schön langsam und Schritt für Schritt damit dein Körper und dein Kopf ;-) bei den ganzen Veränderungen hinterher kommt. Aber vorsicht, bei einigen Leuten können diese Zerogetränke auch abführend wirken. Eine gute Freundin von mir hat eine zeitlang auch immer Coke Zero getrunken. Sie hatte schlimme Probleme mit der Verdauung (unterwegs urplötzlich Durchfall etc.) und war deswegen bei sämtlichen Ärzten (Magenspieglung, Darmspieglung...).Bis einer rausfand das es daran liegen könnte.Seitdem trinkt sie ab und an mal ne richtige Cola. Ich kenne auch Leute die strecken sich Limonade und Cola mit Sprudelwasser. Vielleicht ist das ja auch was für dich?
      LG
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 18:23
    • Ich denke nicht, dass das allzu schädlich ist, musst halt gucken, ob du davon Heißhunger bekommst.
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 18:00
    • ne soll jeden tag so ne 0,5 liter flasche sein nicht in unmengen!
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 17:53
    • Ich habe immer pro Tag so rund ne dreiviertel Flasche Cola Zero getrunken.
      Das hat mir nicht geschadet.
      Denke ich jedenfalls.
      Vielleicht wäre ich ohne die Cola zero schon elfenzart und superdünn! Ich denke aber, eher nicht!! :)
      Heißhunger auf mehr / anderes Süßes hat sie bei mir auch nicht gemacht.
      Die Diskussion, ob diese Chemiebrause nun gesund ist oder nicht, habe ich mit mir nie geführt.
      Mir schmeckts einfach.
      Probier es für dich doch einfach aus.

      Liebe Grüße,
      Jejsing
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 17:41
    • Ja, stimmt, cola zero hat keine Kalorien. Ob das nun gesund ist, Heißhunger auf Süßes verursacht oder was auch immer...... kannst du für dich selbst entscheiden, da scheiden sich die Geister. Ich meine, in "normalen" Mengen schadet es nicht. Es muss ja nicht täglich eine Riesenflasche sein. LG
    • 0 0
    • 11. Mai 2014 17:32
    • Hallo meine Lieben ;)
      ich habe mal eine Frage Coca Cola zero hat ja keine Kcal und kein Zucker
      darf ich das trinken sonst trinke ich nur Wasser aber schaff es nicht immer Wasser zutrinken?
      0,5 liter Cola Zero haben 0 PKT kann das stimmen?K
      Könnt ihr mir da weiter helfen? ;)
      Vielen dank