• Optionen

Füllgewicht oder Abtropfgewicht bei NICHT-Konserven

    • 0 0
    • 02. Apr 2014 20:23
    • Chia Samen werden als "Superfood" gefeiert ;-) Ähnlich wie Leinsamen. Und wenn man die Samen mit Wasser mischt entsteht eine Art Gelee, was für Veganer auch als Eiklar-Ersatz dient. Einige machen auch eine Art Pudding daraus.
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 20:04
    • Chia Gelee was ist das?
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 17:48
    • Nachdem Abendbrot guck ich wieviele Punkte ich noch übrig habe. Dann nehme ich Beerenfrüchte (meist gefroren) oder eben frische Heidelbeeren, Erdbeeren. 5-9 g Kokosflocken, 10 g Kerne-Mix Viva Vital, viiiiiel Zimt, Chia-Gelee so ci. 40 g (das rühre ich immer für 4-5 Tage an), 10-13 g Zartbitterschokolade hacken und dann soviel Quark wie die Punkte hergeben. Meist zwischen 150-280 g. Da nehme ich aber den Mageren für meinen Abendquark. Süssen tue ich etwas mit Stevia. Alles schon verrühren und dann für 30-60 Minuten in den Frost. Da hat man länger was davon :-)

      Ohne meinen Abendquark würde ich abends zu groß in Versuchung kommen rum zunaschen.
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 15:51
    • Dein Quark hört sich lecker an, wie machst du ihn?
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 15:46
    • Naja nachdem Essen und Kind ins Bett bringen gibt es ja noch eine große Portion Quark mit allem Schnick-Schnack, Heidelbeeren, Kokoksflocken, Chiagelee usw. Spätestens dann bin ich satt :-D Zu der Mini-Portion King Prawns gibt es ausserdem 500 g Gemüsepommes. Verhungern werde ich nicht *gg*
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 15:39
    • Hoffentlich wirst du satt ;-)
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 15:38
    • Jetzt hab ich mir erstmal den Zubereitungshinweis durchgelesen. King Prawns für zwei Stunden in einen Sieb legen. Aha also zum Abtropfen :-) Danke Dornroeschen.

      Aber schöne Verarsche: Das "Füllgewicht" lag schon nur bei 178 g. Da werden am Ende wohl nur noch 150 g übrig bleiben.
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 15:32
    • Du benutzt doch auch nur das Abtropfgewicht, oder?
    • 0 0
    • 02. Apr 2014 15:29
    • Hallo,

      ich steh gerade auf dem Schlauch. Heute abend soll es King Prawns natur (Riesengarnelenschwänze) zu den Pastinaken-Pommes geben.

      Füllgewicht: 200 g
      Abtropfgewicht: 175g.

      Ich nehme das Abtropfgewicht oder? Das ist ja nur das Wasser (wahrscheinlich?) was beim Säubern an den Schwänzen "hängen" geblieben ist oder wie seht ihr das?

      Ist zwar minimal, da die nur 57 Kcal auf 100 g haben aber trotzdem. Umso größer fällt heut abend mein Schlemm-Sofa-Quark aus :-D