• Optionen

Datenbank - Lebensmittelliste

    • 0 0
    • 27. Nov 2010 15:54
    • Hey Salinka

      Wir würden uns sehr freuen wenn du die Datenbank um deine Produkte bereichern würdest.
      Bitte schreib uns eine Mail und wir setzen uns mit dir in Verbindung

      PS: Danke für das Lob
    • 0 0
    • 27. Nov 2010 13:56
    • Ich möchte auch einmal ein großes Lob an die \"Macher\" von My Miracle aussprechen. Die ganze Arbeit die darin steckt. Und wenn ich mit Wünschen oder Ideen komme ist das kein nörgeln sondern nur der Versuch / Wunsch die Seite noch besser zu machen als sie schon ist. Ein LOB auf den Erfinder dieser Seite. Ich bin durch die Seite von \"Frau von Heute\" von MyMiracle gestoßen. So eine Seite habe ich schon lange gesucht, da ich sonst alles in ein Heft eingtragen hatte und dann noch im Internet nach den kcal gesucht habe. Voll umständlich :-(
      Aber nun habe ich euch gefunden *freu*
    • 0 0
    • 18. Mai 2010 13:48
    • Bei mir klappts ganz gut. Mische das aber. Am Donnerstag hatte ich angefangen und es zumindest bis zum Grillen am Samstg :-O durchgehalten.

      Jetzt wo ich wieder arbeiten gehe.

      Morgens 400ml Almased mit Milch in nem Kännchen dabei, Mittags, Suppe vom Metzger oder ein Menü da (alles selbstgekocht und man wird satt und verträgt es) und abends nochmal Almased und je nach Hunger 1-2 Stückchen Bitterschokolade, oder Magerquark-Joghurt-Mix mit reingeschnibbeltem Obst.

      Alles in allem hab ich seit ich angefangen habe ca im März (aber nur mit Ernährungsumstellung) von 78 auf aktuell 72,5 noch 10 Kilo und dann ist erstmal gut:)

      Mache aber wenn ichs schaffe auch 3x die Woche 30min Crosstrainer nach der Arbeit, ersetze Rolltreppe mit Treppe etc denke das wird schon. Nehme zwar pro Woche vielleicht 500-700g ab, aber denke das ist dann genund und nachhalteig, hoffe ich zumindest.
    • 0 0
    • 14. Mai 2010 21:30
    • Ein Arzt bei meiner Mutter im Krankenhaus hat mit Almased mittlerweile 60 kg abgenommen.
      Er hat Anfangs 1 Woche Almased genommen, dann 1 Woche eine sehr Gemüse-, Salat- und Obstlastige Ernährung kombiniert mit magerem Fleisch und Fisch.Immer im Wechsel, das hat er 3 Monate durchgezogen. Seit dem ernährt er sich relativ normal, meidet die extremen Kalorienbomben und ersetzt täglich 1 Mahlzeit mit Almased. Wenn er weiß, das er zu größeren Festlichkeiten eingeladen ist isst er an diesem Tag nur Almased.
      Wenns auf der Waage mal nach oben schwankt schiebt er nen Almasedtag ein.

      Ich hab das auch versucht, bin aber leider nicht konsequent genug :-((.
    • 0 0
    • 14. Mai 2010 21:01
    • oh super, danke, genau das brauchte ich.
      Versuche da grad schon was zu mischen, erstmal ein paar Tage Almased und dann zur wieder Eingewöhnungsphase Miracle, denke das passt ganz gut.
      Ich finds auch nicht mal so unlecker, aber ich tu nie wieder 2 EL Olivenöl dazu, das war echt ne Erfahrung, bäh.^
    • 0 0
    • 13. Mai 2010 21:14
    • Bionade ist mit 0,4 Punkten / 100 ml anzurechnen.

      Club Mate und Club Mate Winter Edition hat 0,3 Punkte / 100 ml

      Club Mate Kraftstoff hat 0,4 Punkte / 100 ml

      Club Mate Cola hat 0,6 Punkte / 100 ml

      Zum Thema Almased:

      Ich trinke öfter mal Almased als Ersatz für eine Mahlzeit, einfach weil ich es lecker finde ( ich weiß, das versteht fast niemand *lach* )
      Zum Thema Punkte :

      Nach Anleitung zubereitet: 300 ml Milch 1,5% Fett, 3 EL Almased ( 35 g. ) und 5 ml Öl
      = 6 Punkte
    • 0 0
    • 13. Mai 2010 20:38
    • Hallo du solltest eine Fastenkur, was Almosen darstellt, mit My Miracle nicht mischen. Mach 2 Wochen dein Almased Fasten und steig dann wieder neu mit My Miracle ein.
      Falls du doch die Punkte errechnen willst ( auch auf der Almased Packung müssen kalorienangeben sein)

      Zum Eistee. Tip Eistee ist kalorienreduziert.
    • 0 0
    • 13. Mai 2010 20:04
    • kann man sich eigentlich an irgendetwas orientieren?

      Im Büro gibt es zum Beispiel Bionade und Club Mate, dafür nehme ich jetzt aus der Lebensmittelbank immer Tip Eistee, weil ich denke, das es dem nahe kommen könnte.

      Aber nun habe ich heute mit der Almased Diät angefangen, das ist so ein Pulver, was man 3x am Tag in 200ml Milch gerührt trinkt und damit sollte man am Tag auf ca 1000 Kalorien kommen. Aber wieviel Punkte kann ich denn für das Getränk dann nehmen? (Mit 1,5 % Fett Milch)?
    • 0 0
    • 11. Mai 2010 13:17
    • Außerdem fehlt eine Editierfunktion für Forenbeiträge :-))

      Ich habe mir eine Liste mit Grundzutaten ausgedruckt, in Prospekthüllen gesteckt und in die Küche gehängt, Zettel und Stift dazu. Danach berechne ich mir dann meine gekochten Mahlzeiten.
      Ist zwar etwas umständlich , aber letztendlich wohl die einzige genaue Berechnungsmöglichkeit.

      Eine Portion Kartoffelsuppe, kann ich z.B. mit 4 Punkten oder mit 10 Punkten kochen.
      Es wäre ziemlich irreführend hier einen allgemeingültigen Wert anzugeben.
      Manche kochen sie mit Speck, andere kippen Sahne dran oder aber ganz mager nur mit Gemüse und Kartoffeln.

      Ich hatte ja schonmal eine Rezeptdatenbank angesprochen. Dort gäbe es dann die Möglichkeit Rezepte mit genauen Werten anzugeben. Wenn jemand das Rezept dann abwandelt, muss er lediglich seine zusätzlichen Zutaten dazurechnen oder eben abziehen wenn er was weglässt.
    • 0 0
    • 11. Mai 2010 13:11
    • Die Sortierung nach Kategorien finde ich auch sehr wichtig. Es ist ziemlich nervig, zig Produkte durchzusehen, bis man bei einem Basisprodukt gelandet ist.
      Filterungen nach z.B.: Obst, Gemüse, Fleisch, Milchprodukte ect.

      Werte für selbst Gekochtes finde ich sehr schwierig. Jeder kocht anders, benutzt andere Zutaten, mehr oder weniger...

      Wenn dann würde das wohl nur funktionieren, wenn man Rezepte von Gerichten einstellt und diese dann mit Punkten versieht.
    • 0 0
    • 10. Mai 2010 21:38
    • Das selbe \"Problem\" habe ich hier auch, ich würde es begrüßen, wenn die Suchergebnisse nach der Kategorie gefiltert und/oder sortiert werden könnten. Gerade sie Suche nach Basisprodukten würde es erleichtern, frische Zutaten zu erfassen.

      Grüße
      MagicZip
    • 0 0
    • 10. Mai 2010 19:44
    • Hallo!

      Das Programm ist echt klasse,allerdings sind sehr viele Fertiggerichte in der Datenbank.
      Mich würde interessieren wie es mit selbstgekochtem aussieht,z.b.Schmorbraten(Rind)m.Sosse,Kartoffelsuppe,Rouladen etc.
      Da ich jeden Tag frisch(selber)koche,ist es für mich schwierig das Essen nach Punkten auszurechnen.
      Bitte um Hilfe!!!!!!


      DANKE
    • 0 0
    • 10. Mai 2010 10:59
    • Fehlt noch ein bisschen was, mach ich heute im Laufe des Tages :-)
    • 0 0
    • 10. Mai 2010 09:45
    • vielen dank speedy...meine güte wie schnell ihr doch seid.
      vielen dank !!!
      lg xdomix
    • 0 0
    • 08. Mai 2010 17:34
    • Ich werde die komplette Maggiproduktliste heute Nacht einstellen.
      Sollte bis morgen fertig sein, ist ja nicht grad wenig :-))
    • 0 0
    • 08. Mai 2010 16:33
    • hallo,
      mich würde auch produkte von maggi interessieren.
      von knorr haben wir ja jede menge...
      danke
      lg xdomix
    • 0 0
    • 23. Mär 2010 18:03
    • Wurde heute erweitert um ein paar Restaurantkomponenten.
    • 0 0
    • 21. Mär 2010 20:28
    • Ich geb ja zu, dass ich mir die Zeit, die Datenbank ausführlich zu testen, noch nicht genommen hab. *schäm*
    • 0 0
    • 21. Mär 2010 16:18
    • Ja werde ich michd rum kümmern.
      Nudeln und Reis stehen übrigens auch schon als gekochte Variante in der Datenbank ;)
    • 0 0
    • 21. Mär 2010 15:09
    • Hi,
      mich würden vor allem solche Misch-Gerichte wie z.B.
      + Käsespätzle,
      + Rouladen (fertig gefüllt)

      Und Punkte für Fertig-Produkte
      + Nudeln, Reis
      (man kocht ja nicht pro Person in einem Topf, um es getrennt als Rohprodukt wiegen zu können. Da ist es einfacher das fertige Produkt auf dem Teller zu wiegen)

      Weitere Obstsäfte
      + Kirsche
      + Banane
      + Pfirsich
      + Ananas
      so dass man beliebte Mischgetränke (KiBa) oder selbst gemachte Cocktails selbst berechnen kann.

      Gebräuchliche Salat-Dressings z.B.:
      + Joghurt-D.
      + French-D.

      Sonstige Lebensmittel
      + Feta (wird aber sicher als Ziegenkäse drin stehen, evtl. Als Synonym, falls sowas möglich ist)
      + Croutons

      Ich werde die Daten von Lebensmitteln aus meinem Haushalt gern posten, wenn gewünscht, um die Datenbank zu füllen bzw. beim Füllen helfen, wenn die Option eingebaut wurde...

      Zathrass