• Optionen

Erfahrung mit Heilerde

    • 0 0
    • 10. Feb 2014 22:39
    • Verdauung anregen kann ich bei Heilerde nicht bestätigen!
      Ich nehme das traditionell bei Durchfall und Magenbeschwerden wie Sodbrennen. Es bindet Gifte und auch Keime und hat meines Wissens eher eine stopfende Wirkung, ähnlich wie die klassischen Kohletabletten.
      Im Zusammenhang mit Abnehmen hab ich Heilerde daher noch nie gebracht ;)
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 22:10
    • Hallo pezy,

      ich hab mal gelesen, dass es auch helfen soll, wenn man chilischoten schluckt. Ich hab mir dann so ganz kleine schoten gekauft (1cm), wovon ich dann eine nach dem essen wie eine tablette runterspüle. Kann sein, dass es dann aber später brennt - auf der toilette ;-)
    • 0 0
    • 10. Feb 2014 22:07
    • Hallo liebe Kollegen,
      ich hatte ja diese Diskussion wegen der Heilerde angestoßen ... bin zufällig wieder reingerutscht und war ganz begeistert, wie viele Reaktionen darauf gekommen sind, ganz toll!

      Ich hab mir inzwischen doch wirklich die Heilerde beim DM gekauft, als Pulver. Hab mir gedacht, so nebenbei ins Müsli ...
      Leider hab ich erst zu Hause den Beipackzettel gelesen, da steht dann drin, dass die Wirkung der Pille herabgesetzt werden kann und Menschen, die Probleme mit den Nieren haben, davon lieber Abstand nehmen sollten!
      Da ich mich (noch) im gebärfähigen Alter befinde und ich eine angeborene Nierenabgangsverengung hab, hab ich die Packung mit genau der Begründung zum DM zurückgebracht. Die haben es auch ohne Probleme zurückgenommen, fand ich gut.
      Da ich auch total gern Tee trinke, werde ich eventuell mal wirklich den Ingwer-Tee probieren, Schärfe soll ja auch unterstützen !

      Liebe Grüße Pezy
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:51
    • Google mal Ingwer. Schoni nteressant!
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:32
    • @Isabell. Ich hab auch schon immer viel Obst und Gemüse gegessen, jetzt esse ich nicht mehr und habe keine Probleme meine Sonderpunkte aufzuessen. Und trinken tu ich genug bzw. aus anderer Leute Blickwinkel zuviel... Gegen die Unmengen an Süßigkeiten war aber anscheinend kein Kraut gewachsen. Ja, der Apfelessig ist echt nicht lecker, aber hilft. Naja, jetzt wo ich keind Schwierigkeiten mehr hab, könnte ich auch darauf verzichten. Muss nur noch die Flasche aufbrauchen, dann hol ich keine neue mehr. Den Ingwertee sollte ich mal ausprobieren. Ich hatte mal so Teebeutel. Das hat aber nicht geschmeckt. Ich versuch es mal mit frischem. Grüntee soll ja auch helfen. Den trinke ich auch, weil mir das schmeckt. Könnt jetzt aber nicht behaupten, eine Wirkung festgestellt zu haben. Eine Freundin schwört drauf, wenn sie sich nach einer Mahlzeit voll fühlt. Ist vielleicht ein Tipp für die Wenigesser unter uns (die nicht mehr essen können, weil sie so satt sind...)??!
      LG Denki
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:04
    • Immer frischen, den aus Teebeuteln mag ich nicht besonders.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:03
    • Ich mag den Ingwer einfach mit Honig. Da kann ich kaum zuviel Trinken.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 11:02
    • Nimmst du Frischen Ingwer oder Teebeutel?
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 10:54
    • Das mit dem Apfelessig habe ich auch mal getan...aber das fand ich unlecker... war nicht mein Fall. Ingwertee dagegen ist ja so lecker...vor allem auch die leichte Schärfe.

      Und mit der Verdauung, da sollte man, wenn man seine SP mit viel Gemüse füllt und genügend trinkt eigentlich kein Problem mehr haben.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 10:47
    • Ich trinke gelegentlich ein Glas warmes Wasser mit einem Schuss Apfelessig als erstes am Morgen. Wenn ich dran denke. Dann hatte ich nach der ersten Entbindung im Krankenhaus Leinsamen mit Apfelmus gekriegt um den Stuhlgang anzuregen. Das hat so gut geholfen, dass ich es seitdem immer ins Müsli getan hab. Seitdem ich hier festgestellt habe, dass Flohsamen fast gar keine Punkte haben, verwende ich die. Ich hatte mein ganzes Leben lang eine träge Verdauung, dachte irgendwie das wäre Veranlagung.... Jetzt mit dem Apfelessig, den Flohsamen und der Zuckerabstinenz hatsich das um 180Grad gedreht. Überhaupt keine Schwierigkeiten mehr mit der Verdauung!!
      LG Denki
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 10:42
    • Ich habe damals als ich WW gemacht habe, mit Ingwertee angefangen, damals nur eine Tasse vorm Frühstück und ich habe mir eingebildet es, hilft, habe aber eben auch WW gemacht und habe super abgenommen. Inzwischen trinke ich jeden Tag eine Kanne mit 1,5 l Ingwertee auf den Tag verteilt... sowohl, wenn ich abnehme aber es gibt auch Phasen wo ich zuneheme... ob das nun vom Ingwertee irgendwie beeinflußt wird, kann ich nicht wirklich bejahen oder verneien..aber auf alle Fälle bin ich seitdem wesentlich seltener und auch weniger schwer erkältet.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 10:21
    • Isabell, wie sind deine Erfahrungen mit Ingwertee? Hast du das bei dir feststellen können? Ich habe auch gerade ein Kanne ingwer mit Honig getrunken. Eigentlich hatte ich den hier herumliegen und als ich Anfang der Woche schlapp und Hqlsschmerzen auf een Sofa lag, habe ich intuitiv zum Ingwer gegriffen. Heute hab ich mal gegoogelt und festgestellt, dass ich wohl eine ganze Mengeder Wirkungsweisen gut nutzen kann. In der Tat ging es wirklich schnell wieder bergauf. Aber abnehmen? Finde ich gerade echt interessant.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 10:19
    • Hallo Pezy,
      mit den Kapseln von DM habe ich Erfahrung. Mit dem Pulver auch.
      Ich persönlich bevorzuge die Kapseln, da sie sich besser schlucken lassen.
      Das Pulver soll man z.B. in Joghurt einrühren, dann kriegt man es runter.
      Auflösen tut sich weder das eine noch das andere. Ist eben Erde, keine Brausetablette.

      Und es hilft tatsächlich die Verdauung anzukurbeln und damit auch beim Abnehmen.
      Dauert allerdings ein paar Tage bis man die Wirkung spürt.
      Ich werde auch wieder damit anfangen.
      Schaden kann es auf keinen Fall, die Heilerde enthält alle möglichen Mineralien, und keines davon hat nachteilige
      Auswirkungen wenn man etwas zuviel davon nehmen sollte.
      (außer es flutscht vielleicht besonders schnell, dann musst du eben rennen, falls du ohnehin zu guter Verdauung neigst.)

      Schmecken tut der Kram übrigens nicht sonderlich doll, aber man kriegt's runter.
      Viel Erfolg!
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 09:15
    • Jeder hat so seine kleinen Erfolgsgeheimnisse. Ich trinke eine Kanne Ingwertee am Tag, daß soll auch den Stoffwechsel ankurbeln... mir hilft es. Andere schwören beim Abnehmen auf Schüssler Salze, ich habe zwar auch sehr gute Erfahrungen mit Schüsslersalzen, aber beim Abnehmen helfen sie mir merkbar nicht, außer die heiße Sieben bei Heißhungerattaken.

      Aber an sich braucht es diese kleinen Helfer gar nicht, wer sich an MM hält, immer seine Punkte alle aufißt, viel Obst und besonders viel Gemüse ißt, nimmt hier gesund und garantiert ab. Ein garantiertes Erfolgsgeheimnis noch... immer alles wiegen und das Tagebuch regelmäßig führen ;-)
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 09:05
    • Es gibt ja verschiedene Arten von Heilerde. Eine ist beispielsweise dafür da, das Hautbild zu verbessern und die Haare kräftiger werden zu lassen. Andere sind für die Verdauung. Bei diesen könnte ich mir schon vorstellen, dass es was bringt, Magen und Darm damit zu regulieren. Denn eine ungesunde Ernährung, die ja wohl nahezu alle hatten, die übergewichtig sind, kann auch den Verdauungstrakt aus dem Gleichgewicht bringen.

      Ich habe Heilerde zu Hause - allerdings nur für meine Hündin. Wenn sie Magenbeschwerden hat, gibt es etwas Heilerde in Joghurt eingerührt und dann ca. eine halbe Stunde vor dem Füttern verabreicht. Dieser Zeitunterschied sei wohl wichtig, damit es auch was bringt. Ob das beim Menschen auch so ist, kann ich leider nicht sagen.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 05:47
    • Hallo pezi soweit ich mich erinnere ist es zum Entschlacken bzw entgiften. Wird in Wasser gelöst und getrunken. Schmeckt sehr bescheiden.
      Hat eine verdauungsregulierende Wirkung. Direkt als Mittel zum abnehmen kenn ich es nicht.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 23:26
    • Hallo Mitstreiter,

      ich hab neulich in einer Zeitschrift gelesen, dass Heilerde auch beim Abnehmen unterstützen soll. Leider hab ich mir den Artikel nicht aufgehoben, daher wollte ich wissen, ob jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht hat. Ich war schon beim DM, da gibt es Heilerde lose und in Kapseln, ich kann mich auch noch erinnern, dass man sie in Flüssigkeit auflösen musste, würde also für lose Heilerde passen. Aber auf der Packungsrückseite konnte ich aber übers Abnehmen nichts finden.
      Vielleicht hat es schon jemand mal ausprobiert - es würde mich sehr interessieren (und wahrscheinlich nicht nur mich ;)! )

      Danke und liebe Grüße