• Optionen

auch eine Frage zum Punkte rechnen

    • 0 0
    • 08. Jan 2014 12:24
    • Danke Rovena.

      Die Punkte für die Brühe... Die hab ich jetzt tatsächlich fallen lassen. Nachdem ich den Vogel gekocht habe, habe ich die Brühe durch ein Tuch gegeben, somit ist ja schon mal eine ganze Menge fett in der Tonne gelandet. Die Punkte, die ich für das Fleisch gerechnet habe, sind somit hoffentlich ausreichend.

      Ich lass es mir dann mal schmecken.
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 12:17
    • Doch, passt. Wasser hat nunmal keine Punkte, aber Gewicht. Es fehlen jetzt eigentlich die Punkte der Brühe selbst (da ist ja auch Fett vom Vogel drin), aber das wird nicht so viel ausmachen.
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 11:53
    • Hallo,

      normalerweise habe ich keine Probleme beim Ausrechnen der Punkte, aber diesemal bin ich total unsicher. Folgendes Problem:

      Heute gibt es selbstgemachtes Frikassee. Den Vogel dazu habe ich gekocht und die daraus entstandene Brühe ist meine Basis. Nachdem alle Zutaten (Fleisch, Gemüse, Mehl, Butter) im Topf sind habe ich ein Gewicht von 2746 g und 40,2 Punkte. Auf 100 g gerechnet 1,5 Punkte.
      Im Gewicht ist dann die Brühe mit einbezogen. Ohne Brühe hätten die Zutaten ein Gewicht von 1496 zu 40,2 Punkten, macht auf 100g 2,7 Punkte.

      Mir kommt 1,5 Punkte so wenig vor? Was würdet ihr rechnen?

      Liebe Grüße und vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :-)
      Steffie