• Optionen

Fast Food Angaben in der Datenbank

    • 0 0
    • 05. Jan 2014 19:10
    • Das war jetzt auch nicht als Meckerei gedacht. Du hast natürlich Recht, dass ihr nicht alles kontrollieren könnt. Ich finde es ja super, dass es euch gibt und so. War halt nur ne Anmerkung/Frage. :)

      Schönen Abend wünsche ich dir.
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 18:25
    • Nun, die neue Version kommt im Februar, vielleicht können wir dann Rezepte korregieren...aber vor den Fehleintragungen der User, da kann man sich nicht schützen und es ist unmöglich, jeden neuen Lebensmitteleintrag zu prüfen, erst mal werden täglich massig neue Lebensmittel hinzugefügt, selbst wenn sie schon mehrmals drin stehen und zum anderen , woher sollen wir Moderatoren und selbst die Administratoren die korrekten Werte von jedem im Handel befindlichen Lebensmittel kennen. Und selbst die Angaben auf den Packungen sind ja nicht fehlerfrei... wir hatten letztes Jahr den Fall von bei Alsi gekauften Minimuffins, von denen 100g 1600 kcal haben sollten...was gar nicht möglich ist, da Fett die höchste Energiedichte hat und pures Fett hat 900 kcal pro 100g , mehr ist nicht möglich...des Rätsels Lösung war, das die Joule und Kalorien vertauscht hatten... wie gesagt, MITDENKEN!!!!!
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 18:16
    • Das wäre in jedem Fsll verbesserungswürdig...

      Danke dir
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 18:13
    • Entweder das, oder Du wartest, bis Du aktives Mitglied bist, dann kannst Du das selbst ändern.. Aber ganz generell, die Datenbank enthält viele Fehler, weil sie eben von Usern gemacht wird. Deshalb immer den Kopf einschalten und mitdenken.

      Übrigens sind in der rezeptdatenbank auch sehr viele Fehler, die leider nicht korregiert werden können, weder von dem eintagenden Selbst noch von uns Moderatoren
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 18:05
    • Hallöchen,

      ich wollte mal kurz auf was aufmerksam machen.

      Heute habe ich (sündigerweise) mal Fast Food von Kentcky Fried Chicken zum Abendbrot gegessen. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Mitstreiter bei den Angaben was nicht richtig gemacht haben. Bei den 100 g Angaben wurden die ANgaben pro Portion von der Internetseite von KFC eingetragen...

      Das verfälscht die Punktezahl, auch wenn Fast Food eh nicht das beste Essen ist. Soll ich da jetzt bei jedem Eintrag eine Fehlermeldung machen?

      Liebe Grüße

      Mary