• Optionen

Kalorien von Cola Zero und anderen Zero Getränken?

    • 0 0
    • 06. Jan 2014 06:06
    • Also: I LOVE MY COLA ZERO❤️😁😎. Darf ich das so öffentlich schreiben. Ich liebe dieses Chemiegetränk namens Cola und nun, wo seid Wochen mein Gewicht reduziere und fleißig wieder trainiere ist mit ein Glas Zero zum Steak lieber als die Zuckerbombe die sich doch sehr stark auf mein Gewicht ausübt. Ich denke im Maß liegt der Hund begraben. Es sollte wie Wein und versch. Tees (auch die können sich in bestimmten Mengen ungesund auf den Körper auswirken) ein Genuassgetränk bleiben. Ab und an ein kleines Glas zum Essen ist da, für MICH, absolut ok.
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 03:52
    • Hab mir mal angeguckt, welche süßstoffe in den produkten enthalten waren, die bei mir heißhunger ausgelöst hatten. Der gemeinsame Nenner war eigentlich immer nur Aspartam. Bei den anderen Süßstoffen nehme ich es jetzt nicht mehr so genau, aber Aspartam ist bei mir inzwischen ein absolutes NoGo! Bei den anderen Süßstoffen habe ich keine Insulinteaktion "gespürt". Auch wenn bei den Zuckertaustauschstoffen die Insulinreaktion nicht so gravierend sein soll, reagiere ich da schon drauf. Was mich angeht passt es also, wenn ich auf Zucker und Zuckeraustauschstoffe und Aspartam verzichte. Hauptsächlich verwende ich Stevia und Saccharin und fahre damit super. Hab jetzt, seitdem ich Zucker gestrichen habe GAR KEINE Probleme mit Heißhunger mehr!!!! Was das Krebsrisiko angeht bin ich mir bei Saccharin inzwischen sicher, dass es in normalen Mengen nicht krebserregend ist. Seit dieser einen Rattenstudie Anfang der 70er Jahre wurden zig Studien durchgeführt, um das zu überprüfen und diese konnten das nicht bestätigen.
    • 0 0
    • 02. Jan 2014 16:07
    • Auch wenn man es kaum glauben mag: zero getränke haben tatsächlich derart wenig kalorieen das sie als null gelten, weil der Süßstoff 200mal so süß ist wie Zucker, man also entsprechend wenig davon benötigt, selbst bei einem Getränk das quasi nur aus Zucker besteht.


      Also solltest du es tatsächlich wagen, mal ein glas Irgendwas zero zu trinken, dann darfst du bedenkenlos null punkte eintragen. (Und du wrist damit auch weder deinen körper schädigen noch direkt in die riesen Heißhungerattacke fallen).


      nachtrag: ok, ich muß es doch loswerden, obwohl ich eigentlich auf den fingern sitzen bleiben wollte: Es gibt viele Studien und Theorien, und man findet im Internet in jede Richtung viele Meinungen und Gegenstudien.

      Auch die Theorie, der insulinspiegel würde dadurch hochgefahren ist genau das: eine Theorie.
    • 0 0
    • 02. Jan 2014 15:45
    • Da kann ich auch noch was zu beitragen:

      Süßstoff gaukelt dem Körper vor, dass jetzt Zucker zugeführt wird. Er schüttet mal schnell Insulin aus - aber es kommt gar kein Zucker. Dafür wird dann Alarm gegeben und es entsteht ein starkes Hungergefühl.

      Das heißt zwar für mich nicht, dass ich nicht hin und wieder auch mal z.B. Mezzo Mix zero trinke, aber nicht oft. Und meinen Tee süße ich mit etwas Süßstoff, weil ich ungesüßten Tee nicht mag. Aber um richtig Durst zu löschen, trinke ich am Liebsten Mineralwasser, gerne auch mal mit etwas Zitrone.
    • 0 0
    • 02. Jan 2014 14:26
    • Hier mal ne kleine aufzählungen von Haken an der Sache von "light/lite und zero" Produkte.

      "Wie im Februar 1994 vom Department of Health und Human Services berichtet wurde, gibt es 90 verschiedene Symptome dokumentiert, die von Aspartam verursacht sind, u. a. Kopfschmerzen/Migräne, Schwindelgefühle, Anfälle, Übelkeit, Starrheit, Muskelkrämpfe,
      !!! Gewichtszunahme !!!, Hautausschläge, Depression, Müdigkeit, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit, Sehschwierigkeiten, Hörverlust, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Atmungsschwierigkeiten, Beklemmungen, undeutliche Aussprache, Geschmacksverlust, Tinnitus, Schwindelanfälle, Gedächtnisverlust und Gelenkschmerzen."

      Und Aspartam ist nur ein chemischer zusatz in Coca Cola Zero und co von vielen.
      Also man sollte echt zweimal drüber nachdenken ob man diesen Chemie mist trinken will und auf keinen fall sollte man sowas seinen kindern geben.


    • 0 0
    • 02. Jan 2014 13:20
    • Da stimme ich total zu.
      ich trinke auch wasser wasser und wasser :-D
      Wenn ich mal durst auf was anderes hab dann mach ich einen Schuss saft mit rein aber nur ganz wenig.
    • 0 0
    • 02. Jan 2014 13:07
    • Der Haken ist, daß die enthaltenen Zuckeraustausstzoffe zum einen im Verdacht stehen Krebserregend zu sein, zum anderen gibt es auch Studien, die belegen, das das Diabetesrisiko durch deren Konsum steiugen soll. Bei mir ist es so, daß Light Getränke und auch andere Lebensmittel mit Aspartram und Co, den Appetit steigern, ich bekomme danach richtige Heißhungerattaken.

      Deshalb, warum so süßes Zeug trinken, Wasser löscht viel besser den Durst, schmeckt auch besser...und man kann viel mehr davon trinken, ohne das einem übel wird... und man soll ja viel trinken ( ich trinke 5-6 l täglich, nur Mineralwasser schwarzen und Kräutertee)
    • 0 0
    • 02. Jan 2014 11:13
    • huhu ihr liebe
      ich sag mal so wenn hier bestimmte lebensmittel nich drin sind kann man das ja mit den kalorien berechnen und so
      aber ich kann irgendwie nich glaubn das halt son cola oder auch andere "zero" getränke keine kalorien oder so haben
      da muss doch irgendwo der haacken sein...
      könnt iht mir da weiter helfen?