• Optionen

Kartoffel Kraut Gulsch

    • 0 0
    • 07. Nov 2013 16:25
    • Ok, dann Danke ich Euch erstmal für die schnelle Antworten.
      Bin ja noch frisch hier und noch nicht so im Bilde.
      Also dann werde ich in Zukunft meine Gerichte besser selbst berechnen.

      Na Ihr habt ja recht Erfolg bisher :-)
    • 0 0
    • 07. Nov 2013 16:18
    • Das Problem ist, daß man in der Rezeptdatenbank Fehler nicht mehr korigieren kann, selbst wenn man selbst das Rezept eingestellt hat. Beim Kartoffel- Kraut Gulasch nehme ich an, daß der eingebende User 6 Punkte als Portionspunkte eingeben wollte, diese dann aber für das gesamte Rezept genommen wurden, bei 4 Personen hat das Programm dann 1,5 Punkte ausgerechnet. Dieser Fehler passiert SEHR häufig. Generell gilt egal ob Rezeptdatenbank oder Lebensmittel: Kopf einschalten... dann sollten einem eigentlich Fehler auffallen. 1,5 Punkte für ein Mittagessen sind ja wohl mehr als unwahrscheinlich... 6 Punkte sind schon erstaunlich wenig.
    • 0 0
    • 07. Nov 2013 15:10
    • Das ist hier ganz oft so. Grundsätzlich rechne ich alle Rezepte die ich aus der Datenbank habe nochmal durch! Von den 8 Rezepten die ich nachgekocht habe stimmte nicht ein einziges!!! Natürlich variiert das mal,zum Beispiel bei Eiern,die wiegen ja nicht immer gleich! Aber verlassen darfst du dich nie drauf... Ich rechne auch für mein Tagebuch alles selbst aus,schwer ist das ja auch nicht. :-)
      In der Lebensmittel und der Rezeptdatenbank sind mir einfach zu viele Fehler...
    • 0 0
    • 07. Nov 2013 14:18
    • Hallo zusammen,

      hier bei Rezepten habe ich ein Kartoffel Kraut Gulasch entdeckt das pro Portion unter 2 Punkte kommen soll.
      Toll dachte ich !!!!
      Nun habe ich es aber in der Lebensmitteldatenbank entdeckt mit 6.8 Punkt / 100 g.
      Wenn ich die Zuteten einzeln eingebe komme ich auf ca. 7 Punkte für 300 g.
      Nun mal die Frage in die Runde was wohl am ehesten zutrifft ??