• Optionen

Sojamilch - Gemüse?

    • 0 0
    • 31. Okt 2013 09:10
    • Okay, Danke für den Hinweis!
    • 0 0
    • 31. Okt 2013 08:10
    • Wenn man es genau nimmt müßte Sojamilch wohl zu den Sonderpunkten zählen, da Soja eine Hülsenfrucht ist. Also, wenn die Sojamilch rein ohne irgendwelche Zusätze ist, hätte sie Sonderpunkte. Aber wie bei allem kann ich hier nur wieder raten, betrügt Euch nicht selbst, Die Sonderpunkte sollten möglichst mit frischen, faserreichen Obst und Gemüse gefüllt werden und nicht mit Säften, Trockenfrüchten, Hülsenfrüchten etc. Zum auffüllen ist es ok, vor allem auch bei denen, die sehr viele Punkte haben und somit auch viele Sonderpunkte. Sojamilch mag gesund sein, aber ein Ersatz für frisches Gemüse ist sie nicht.
    • 0 0
    • 31. Okt 2013 07:22
    • Also ich mag sojamilch sehr gern wüsste aber nicht warum es SP sein sollen?!
    • 0 0
    • 30. Okt 2013 21:17
    • Huhu,war grad mal bei Mister Wikipedia,da heißt es,daß traditionelle Sojamilch eine Emulsion aus Ölen,Proteinen und Wasser ist. Je nachdem wie die Milch schmecken soll,werden noch Zusatzstoffe reingemischt .Geh mal googeln,ich denke das es daran liegt.Lg P.S.magst Du die wirklich?
    • 0 0
    • 30. Okt 2013 20:57
    • Hallo :)
      Ich habe mich gefragt, warum meine Sojamilch eigentlich nicht (laut Datenbank) zu den SP gezählt werden darf. Ist da vielleicht jemand schlauer als ich?

      Liebe Grüße