• Optionen

Nüsse und Kerne auch Sonderpunkte?

    • 0 0
    • 28. Sep 2014 17:43
    • Schön das ich den Thread hier gefunden habe, ich hatte mich schon gewundert,... hab vorhin 25g Sonnenblumenkerne gegessen, das gab ganze 3,1 Punkte und die wurden als Sonderpunkte verbucht. Dann nehm ich da mal ganz schnell das Häkchen wieder weg. ;-)
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 20:07
    • Ja, vor allem, weil es sehr wichtig ist, die Sonderpunkte mit viel Gemüse zu füllen. Man darf ja alles essen, auch gesunde Nüsse, aber für den Stoffwechsel ist es eben ganz besonders wichtig eine gewisse Menge Gemüse zu essen, deshalb eben der " Zwang" einen gewissen Prozentsatz der Punkte nur mit Obst und Gemüse zu füllen.
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 19:58
    • Ok, super, danke für die schnelle Antwort! :)
      Schade, ich esse so gerne Nüsse...naja, werden auch so in die Punkte passen.
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 19:55
    • Nein , Nüsse und Kerne sind keine Sonderpunkte. Allerdings wird oft empfohlen, übrig gebliebene Freipunkte mit Nüssen zu füllen, statt sie verfallen zu lassen, was eben undgesund wäre. Und Nüsse sind halt gesund, weil sie gesunde Fette und viele Mineralstoffe enthalten. Trotzdem sind sie weder Obst noch Gemüse.... die einzigen Nüsse, die auch Sonderpunkte geben sind Erdbeeren.
    • 0 0
    • 07. Okt 2013 19:50
    • Hallo :)
      Ja mein Titel sagt eigentlich schon alles, hab auch schon öfter im Forum nach einer Antwort gesucht, aber keine gefunden.
      Darauf gekommen bin ich allerdings weil ich mir einbilde davon etwas im Forum gelesen zu haben.
      Kann mir jemand helfen?
      Danke schonmal ;)