• Optionen

Pizza- oh weh

    • 0 0
    • 22. Okt 2013 08:18
    • Wieso Ketchup? Seit wann gehört auf eine Pizza Ketchup?... Du meinst doch sicher Tomaten, und die haen ja nun kaum Kalorien... was die Pizza heftig macht ist der teig und dann der Käse, die Salami oder was sonst noch drauf kommt außer Gemüse.
    • 0 0
    • 22. Okt 2013 01:34
    • Pizza kann Ich immer essen auch wenn das bedeuten würde das Ich den ganzen Tag trainieren muß um die Kalorien zu verbrauchen, hab mal pizza ohne ketchup, versuht, nur Paprika, Ananas, und Käse, war nicht so toll.
    • 0 0
    • 27. Sep 2013 06:05
    • Ich hatte gestern pizza mit 15,2 P... Hat sich aber gelohnt :) und hab die Punkte nur minimal überSchritten :))
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 23:21
    • @Luzerine
      Yammie! Das klingt ja mal richtig gut. Ich glaube ich brauche auch bald mal wieder Pizza. *sabber*
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 22:27
    • Hi ihr,

      also, mit Daten für den Boden kann ich nicht dienen - aber dafür vielleicht mit Ideen für den Belag...
      Die Tomatensosse ist kcal-technisch ja eher harmlos.
      Oben drauf kommt bei mir: Parmaschinken (ohne Fettrand) - der ist nicht sooo fett, wird aber hauchdünn geschnitten und bringt ein intensives Aroma mit, sodass man nicht viel braucht. Frische Champignons (grosszügig). Nach dem Backen dann noch frischer Rucola (macht das ganze würzig-nussig) und geriebener Parmesan. Der Parmesan haut punktetechnisch schon gut rein - allerdings ist er sehr intensiv, weswegen man auch hier nicht viel braucht. (Und ich bilde mir ein, man "schmeckt mehr davon", weil er nicht mitgebacken wird.)

      Ab und an brauch ich einfach ne lecker Pizza...

      Luzerine
    • 0 0
    • 26. Sep 2013 09:08
    • Hefeteig, mit 350g Weizenmehl, olivenöl zwei esslöffel, Zucker, Wasser, Salz und hefe. Da kam ich für ein Drittel blech auf 9,6 Punkte. Und je nachdem was raufkommt nochmal ein paar Punkte dazu.
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 22:04
    • Bei meinem Vollkornhefeteig sind es auch immer so 9,5 Punkte für eine runde Pizza, mit Käse und Belag komm ich meistens so auf 16 Punkte bei Gemüsepizza. Wenn was dekadentes wie Lachs draufkommt auch mehr. Aber so eine Pizza hält mich auch sehr lange satt. Und durch gute Zutaten ist sie für mich nicht Junkfood sondern wertvolle Nahrung.
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 21:02
    • Was ist das denn für ein Teig? Mein Vollkornrezept ergibt für 1/8 Blech ca. 125 Kalorien.
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 20:53
    • Auf meine Pizza kam heute auch nur minimal Salami rauf, dafür paprika, Tomate, zucchini, rucola und eben ein wenig käse. Kam trotzdem (alleine für den teig) auf fast 10 Punkte! Kann das denn Stimmen oder habe ich da was falsch berechnet?
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 20:38
    • Pizza lässt sich doch völlig problemlos auch "gesund" gestalten. Statt Weißmehl verwendet man Vollkornmehl (wahlweise + Leinsamen und Haferflocken), als Belag wählt man nicht unbedingt die fette Salami und der Käse wird in Maßen statt in Massen verwendet. Dann kommt man auch mit einem normal großen Stück Pizza nicht nennenswert über 300/350kcal (je nach Belag). Da lautet die Devise dann eben "Selbstmachen".
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 18:02
    • Ich habe heute auch Pizza gemacht. 500 g Vollkornmehl
      Zwei El Olivenö l. Warmes Wasserbis der Teig gut kostbar ist. Ergibt einen guten Hefeteig, wobei die Familie den Teig nicht so lecker fand. Nächstes Mal mische ich das Mehl wieder.
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 17:54
    • Also ich hatte gestern schon einen hefeteig gemacht. Der ist aber nicht so gut geworden und werde daher das nächste mal wider fertig-teig kaufen. Da kann ich auch gleich kalorien vergleichen.
      Habe jetzt nur 'normal' Frühstück gegessen und jetzt die Pizza. Reicht bis morgen früh :) hoffe ich zumindest!
      Wenn ich mal wieder Lust habe mach ich nen neuen :)
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 09:59
    • Ich hab mal grad mein Diabetiker ( mein Mann ist Diabetiker ) Pizzateigrezept rausgesucht.
      Quark- Öl Teig :
      150 gr Magerquark, 6 Eßl. Milch, 6 Eßl Öl, 300 gr Weizenmehl, 2 Teel. Backpulver und eine Prise Salz . Der komplette Teig hat : 1780 kcal, 42 gr Eiweiß und 94 gr Fett.

      Hefeteig:
      240 gr. Roggenmehl Typ 1050, 15 gr Hefe, 75 ml Milch oder Wasser, ggf 1 Ei, 40 gr Margarine und eine Prise Salz . Der komplette Teig hat: 1200 kcal, 31 gr. Eiweiß und 40 gr. Fett


      Je nach Lust und Zeit suche ich mir einen von diesen beiden aus. Wenn es schnell gehen muss nehme ich den Quark- Öl Teig und wenn ich zeit habe nehme ich den Hefeteig
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 09:21
    • @ Dampfdrache jeder wie er mag. ;)))
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 09:09
    • Hi,
      für die Tomatensauce: 1/2 Zwiebel + Knofi kurz andünsten, passierte Dosentomaten dazu. Aufkochen und ein wenig einkochen lassen. Abschmecken mit Salz, Pfeffer, Kräutern... ist - glaub ich - leckerer als nur Tomatenmark mit Wasser.. *nixfürungutgabi1!!*

      Ansonsten haut Pizza einfach rein. Entweder du isst nur ein Stück mit reichlich Salatbeilage oder du planst den Rest des Tages um die Pizza herum.. *grins*

      Guten Appetit!
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 08:26
    • Mach doch einen Hefeteig. Der hat nicht so viele Punkte wie ein Quark Öl Teig . Für die Tomatensauce nehme ich immer Tomatenmark mit Wasser vermischt, 50 gr Tomatenmark 50 gr Wasser , das reicht für ein Blech . Für den Belag nehme ich hähnchenbrust anstatt kochschinken, geflügelsalami anstatt Schwein oder rindersalami. Dann noch Tomate, Paprika, Zwiebel oder was auch immer. Beim Käse nehme ich immer gouda und reibe den frisch. Fettreduzieten Käse mag ich nicht, soviel ist aber auch nicht auf einem Stück Pizza drauf.
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 08:10
    • Heute gibt es Pizza. Hat jemand einen Tipp wie ich die so gut wie möglich kalorienarm gestalten kann? Alleine der selbstgemachte teig kostet ja schon Punkte ohne Ende.