• Optionen

Uncle Bens Express Milchreis - Kalorien

    • 0 0
    • 25. Sep 2013 10:44
    • Danke ihr Lieben für eure schnelle Hilfe!!! Wenn ich es mir eurer Logik überdenke, kann die Kalorienanzahl wirklich nicht inklusive der Milch angehen. Ich werde die Milch jetzt dazurechnen, dann bin ich auf der sicheren Seite.

      Ganz lieben Dank für eure Hilfe!!!

      Zuckerlocke
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 09:44
    • für ungekocht erscheinen mir 208 kcal doch sehr wenig.
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 09:12
    • nach blick auf die packung würde ich sagen: ohne Milch. Wenn sowas mit Milch gerechnet ist steht das gewöhnlich auch dabei, vor allem dann auch welche Milch da mit berechnet wurde.


      nachtrag: und es wird sich auf das rohgewicht beziehen,nicht auf das gekochte.
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 08:34
    • Also ich würde mal davon ausgehen, daß die Kalorienangeabe incl Milch ist, wobei es mir etwas wenig erscheint. Kommt ja auch darauf an, welche Milch Du nimmst. Schon die 1,5 % hätte 1,4 Punkte, also 70 kcal. Blieben 138 für den Reis, das könnte hinkommen, wenn die Portion unzubereitet nicht mehr als 40g wiegt. Wobei mir irgendwie Schleierhaft ist, wie die Portion nur 125g wiegen soll, wenn man allein 150 ml Milch dazu gibt, die ja um und bei 150g wiegen. dann würden aus ca 190g durchs EXPRESS Kochen nur 125g. Kann so viel Wasser verdunsten?
    • 0 0
    • 25. Sep 2013 07:39
    • Guten Morgen,

      ich wollte grade mein Mittagessen vorplanen und bin etwas aufgeschmissen. Im Forum bzw. der Lebensmittelbank konnte ich dazu auch noch nichts finden: Es geht um diesen Uncle Bens Express Milchreis. Auf der Packung steht, dass eine Portion (125 Gramm) 208 Kalorien hat. Bei der Zubereitung müssen noch 150 ml Milch dazugegeben werden. Würdet ihr sagen, dass in der Kalorienangabe auf der Packung die Kalorien der Milch bereits berücksichtigt sind oder sollte ich die noch mal separat dazu zählen?! Danke für eine Einschätzung von euch!

      Viele liebe Grüße

      Zuckerlocke