• Optionen

Fehlerhaftes Rezept in der Rezeptdatenbank?

    • 0 0
    • 30. Jul 2013 09:50
    • Ah... als Kalorien macht es schon eher Sinn ;-)
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 09:47
    • Ich hab da gar nicht drauf geachtet lach Ok
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 09:46
    • hm... 7Punkte pro Stck Kuchen finde ich nicht so viel... Marmorkuchen hat pro Stück lt. Lebensmitteldatenbank auch 6,5P?!?

      Ach... jetzt sehe ich das Problem: Die Rezepteinstellerin hat die ckal als Punkte angegeben - ich hab sie, dank der Menge, als ckal erkannt und nicht auf das "Punkte" dahinter geachtet... jedenfalls könnte das hinkommen
      *g*
      schön...
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 09:46
    • Ich nehme an, daß es sich um Kcal und nicht um Punkte handelt ( ohne jetzt nachgerechnet zu haben)
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 09:44
    • Ich habe gedacht ich schau mal ob ich den machen kann :) Kuchen gibt's selten bei uns genauso Süsigkeiten :) Aber die Punkte kamen mir hammer vor
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 09:30
    • Hallo Sarah,

      da hat sich sicherlich jemand verrechnet ;-)
      Wenn ich das Rezept nachberechne (mit 1,5 % Milch, Birnen von Libbys und Vollmilch Raspelschokolade) komme ich auf einen Gesamtwert von 62,7 Punkten. Das ist zwar schon eine ordentliche Menge, aber wenn man sich überlegt, dass man von so einem runden Kuchen ja ca 12 Stücke abschneiden kann, ist es durchaus für jeden hier essbar :)

      Bei den eingestellten Rezepten gilt einfach immer: nachrechnen!

      edit:
      @ Katti: ein wenig sollte man doch bitte vorher schauen, bevor man etwas schreibt. Das Rezept, auf das sich Sarah bezieht, hat pro Stück 352 Punkte. Wie klein soll denn da eine essbare Portion sein ? :D
    • 0 0
    • 30. Jul 2013 09:29
    • hm, ich wage mal zu behaupten, dass wir alle gern Kuchen schnabbeln (ok, es gibt Ausnahmen), deshalb sind Rezepte immer gut... und wenn die Punkte ausgerechnet sind, führt uns das noch mal vors Auge, wie "böse" Kuchen doch ist, und dass wir ihn selten essen sollten, gut einplanen müssen und dann aber so richtig genießen- und vor allem es, und sei er noch so lecker, bei einem (kleinen) Stück belassen...
      und gerade bei Obstkuchen kommt schnell das Gefühl, ist nicht so böse, da geht noch n Stück ;o)
      (nebenbei, hab ich die Punkte bei diesen Rezept nicht nachgerechnet)
    • 0 0