• Optionen

Feigen sind keine SP

    • 0 0
    • 17. Jul 2013 14:44
    • Sorry, Isabelmall, aber als ich Deinen Beitrag gerade gelesen habe, musste ich doch ein wenig schmunzeln. Den Sprung von einer stillenden MMlerin zu einer Milchkuh *g*
      Ist nicht böse gemeint und ich denke, ich weiß auch, wie Du es gemeint hast, aber ich habe (leider) eine sehr bildhafte Denkweise - und der Sprung ist einfach zu herrlich!
    • 0 0
    • 16. Jul 2013 20:31
    • Die ersten Tage hab ich die punkte wegen stillen nicht aufgeschrieben und gestern hab ich nicht aufgeschrieben was ich abends gegessen habe. Da ist immer Gemüse bei. Da ich nicht selber Köche kann ich nur schätzen. Aber müsste genau hinkommen.
    • 0 0
    • 16. Jul 2013 19:20
    • Ja würde ich tun... aber generell muß ich sagen, daß Du Deine Sonderpunkte nicht nur mit Obst und Säften decken solltest. Gemüse ist wichtiger, enthält Rohfasern, die super wichtig sind, nicht nur für eine gute Verdauung. Meine Erfahrung ist, je mehr Gemüse, desto besser die Abnahme... beu gleicher Kalorienzufuhr. Aber Du ißt sowieso generell zu wenig, Du hast ja sogar noch Stillpunkte, mußt also 47 Punkte essen, kommst aber nie über 30.....

      Lies mal dies:

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363

      Du mußt auch darauf achten, daß Deine Milch optimal zusammen gesetzt ist und das Du selbst nicht krank wirst, weil Dein Körper sorgt fürs Kind zuerst. Ich bin Tierärztin und ein großes Problem bei unseren Hochleistungskühen ist, daß sie gerade am Anfang der Lakation,also direkt nach dem Kalben, nicht genug fressen können, um genug Energie für die Milchproduktion aufzunehmen. Dadurch wird dann massiv Körperfett abgebaut, die Leber kommt aber nicht nach mit dem Stioffwechsel, das führt zur Vergiftung mit Ketonkörpern ( Ketose)... das ist Lebensbedrohlich, aber auf alle Fälle irreversibel Lebersädigend
    • 0 0
    • 16. Jul 2013 19:16
    • Bei getrockneten Aprikosen sagt die Datenbank nein, bei getrockneten Pflaumen aber ja! Hab verschiedene Produkte angeklickt.
      Ich würde es lieber als normalen Punkt eintragen und frisches Obst und Gemüse als Sonderpunkte. Da fährt man jedenfalls nicht verkehrt.
    • 0 0
    • 16. Jul 2013 18:33
    • Auf der Verpackung steht nichts mit Zucker. Soll ich das jetzt selber als SP eintragen?
    • 0 0
    • 16. Jul 2013 18:30
    • Also eigentlich wird hier immer gesagt, Trockenfrüchte haben auch Sonderpunkte, sofern bei der Trocknung kein Zucker zugesetzt wurde.
    • 0 0
    • 16. Jul 2013 18:12
    • SP gibt es nie bei Trockenobst. Wie es mit frischen Feigen aussieht, weiß ich nicht. Die Datenbank sagt bei frischen Feigen "nein", bei den Softfeigen von Seeberger aber "ja". Da müsste man dann die Experten hier fragen :)
    • 0 0
    • 16. Jul 2013 18:09
    • Gehören die Delikatesse-Feigen getrocknet nicht zu den SP?