• Optionen

Wie errechne ich ...

    • 0 0
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 12:45
    • Hallo Cocolein,

      das ist ganz einfach:
      du wiegst jede einzelne Zutat beim Backen ab. Dann schaust du in der Datenbank nach und suchst dir die Punkte für die Menge der genutzten Zutaten raus. Diese werden dann addiert.
      Wenn das Brot fertig gebacken ist, wiegst du das gesamte Brot. Angenommen das Brot wiegt insgesamt 600 gramm. Dann schneidest du eine Scheibe ab und wiegst die Scheibe. Angenommen die Scheibe wiegt 50 gramm - ergibt sich daraus folgende Rechnung:

      50 gramm / 600 gramm * Punkte des gesamten Brotes = Punkte deiner Scheibe.

      Ich hoffe, das hilft dir weiter :) Pauschale Werte gibt es für selbst gemachte Sachen nicht... beziehungsweise sind sie dann eben nicht genau. Ich würde daher immer selbst rechnen.

      Liebe Grüße
      Cara
    • 0 0
    • 16. Jun 2013 12:01
    • Hi ihr lieben, hab heute diese App. Gefunden, da ich nach ww nicht abgenommen habe . Ich möchte gerne etwas erfahren. Da ich an Allergien und histaminintolerant leide, muss ich mein Brot selbst Backen. Wie errechne ich da die Kalorien?? Vielleicht kann mir dieses jemand auch errechnen.. Schon einmal ein dank an euch , denn bei mir müssen 15 Kilo schwinden :-( also für mein Brot nehme ich 500g Dinkelvollkornmehl, 30g Butter, 200ml Wasser , 200ml milch und etwas Salz .. Ich danke euch sehr.. Was muss ich da für eine Scheibe Brot errechnen? Sagen wir mal die Scheibe Brot hat 30g ..liebe grüßt coco