• Optionen

Gemüsefrikadelle = Sonderpunkte?

    • 0 0
    • 14. Jun 2013 14:52
    • Auch Getreide ist gesund, nur eben keine Sonderpunkte. Ich mache mir oft mein Müsli selbst mit sechskorngetreide, welches ich am abend vorher einweiche... das ist besser als das Fertigmüsli, was ich sonst verwende, aber eben Getreide und kein Obst oder Gemüse. Und selbst Kartoffeln sind ja keine Sonderpunkte, weil sie ja so viel Stärke enthalten.
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 14:37
    • Danke, dass Ihr mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt habt. Immerhin war es wenigstens ansatzweise ein gesundes Mittagessen :)
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 14:22
    • Hallo Ramona,

      Getreide zählt auch nicht in gequollender Form zum Gemüse.
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 14:16
    • Und das zählt in gequollener bzw. natürlicher Form (also nicht als Mehl etc.) nicht zu Gemüse?
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 14:14
    • Grünkern ist Getreide.....wie auch Weizen etc
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 14:03
    • Schade... wäre gut für meine SP-Bilanz gewesen.
      Zählt Grünkern und Co. denn nicht zu Gemüse?
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 13:58
    • Habe gerade mal geschaut, bei 2,7 Punkten pro 100g ist die sicher nicht nur aus Gemüse. Und Grünkern ist ja auch kein Gemüse ;-)
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 13:56
    • Nun, die Frikadelle besteht ja nicht nur aus Gemüse, ist ja sicher auch in fett gebraten worden und meist ist ja noch irgendein ´Getreide drin. Eine Gemüsefrikadelle kannst Du eigentlich nur dann mit SP anrechnen, wenn Du sie selbst gemacht hast, und den Gemüseanteil herausrechnen kannst.
    • 0 0
    • 14. Jun 2013 13:54
    • Hallo zusammen,

      heute Mittag gab es von Viva einen Fitnessburger, also ein Sonnenblumenbrötchen mit Gemüsefrikadelle und jede Menge Salat und Rohkost.
      Die Gemüsefrikadelle habe ich sogar in der Lebensmitteldatenbank gefunden, allerdings ist sie nicht den Sonderpunkte zugeordnet. So, wie es geschmeckt hat, würde ich aber sagen, dass da ganz viel Grünkern, Karotte und Co. drin ist. Kann ich mir das als Sonderpunkte anrechnen?
      Was meint Ihr?

      Liebe Grüße
      Ramona