• Optionen

studentenfutter kalorienbombe????

    • 0 0
    • 20. Jun 2013 20:29
    • Am Besten wäre es, man macht sich den Fruchtjogurt selbst, denn Frucht ist ja wohl sowieso in den wneigsten Joghurts, Aromastoffe, Pilze, die nach Frucht schmecken oder total künstliches Zeug... und die, die wenig Kalorien haben, haben dann auch noch Süßstoff drin... aber ich gebe zu, esse auch hin und wieder den Optiwell... obwohl mir der aufgrund des Süßstoffes eigentlich zu süß ist... aber er hat halt wenig Punkte.
    • 0 0
    • 20. Jun 2013 20:26
    • achso! der Fruchtjoghurt ist also der Übeltäter. Gut, dass ich jetzt Bescheid weiss ;) Grade heute hab ich mir den Müllerjoghurt von meiner Nachbarin gegönnt. Ihr muss ich auch erzählen, dass sie mir vielleicht lieber eine Banane schenken soll in Zukunft :) Euch allen noch einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 20. Jun 2013 20:13
    • Ich schau immer auf die kalorien da können sie einen nicht austricksen ;)
    • 0 0
    • 20. Jun 2013 19:56
    • Sahneklecks, ich denke Du meinst verschiedene Fruchtjoghurts, nicht den Naturjoghurt, der hat fettarm tatsächlich nur weniger Fett. Aber bei Fruchtjoghurts ist mir das auch mal aufgefallen, die werben mit dem Aufdruck nur 0,1% Fett und haben dann über 100 kcal Pro 100g weil eben total viel Zucker drin istz:B. der Lidl Linessa. Den habe ich auch im Regal gelassen.
    • 0 0
    • 20. Jun 2013 19:47
    • ja dann soll es der sein :)
    • 0 0
    • 20. Jun 2013 19:29
    • Hmm aber beim jogurt nimm ich das was weniger kalorien hat und das ist der fettreduzierte finde den auch sehr lecker :)
    • 0 0
    • 20. Jun 2013 18:38
    • Abends würde ich auch nicht zu Nüssen greifen, aber so als Zwischensnack - warum nicht? Muss ich mir auch angewöhnen. Ich zähl sie dann einfach ab.

      Lorelei613: ein Ernährungsberater hat mal gesagt, dass, wenn man Joghurt isst, schon lieber den "normalen" nehmen sollte. Der 0,1% hat zwar weniger Fett - aber dafür umso mehr Zucker und dann ist es ja auch wieder gehüpft wie gesprungen. Selber mag ich nicht so gern Joghurt, aber das mit dem Zucker musste ich überprüfen - und Tatsache. :)
    • 0 0
    • 20. Jun 2013 17:45
    • Studentenfutter ist kalorienreichbaber das liegt teils auch an den rosienen denke ich!
    • 0 0
    • 20. Jun 2013 17:38
    • Oh ja... das ist auch eines meiner Probleme. Ich bin nuss-fanatikerin und tu mir echt schwer damit :'(

      Wie isabell nehme ich auch nur 30g müsli (basismüsli mit vollkornhaferflocken, buchweizen, sonnenblumenkernen
      ..) dazu 7-8 g haselnüsse (reicht vollkommen aus), 1/2 kleiner becher naturjoghurt 0.1%, obst (zur zeit nektarine oder Erdbeeren) und 7-8g honig..

      Kommt auch auf 5 Punkte oder sogar mehr....

      Ich behalte es td bei, weil es mir schmeckt und es gesund ist...
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 23:13
    • Deshalb nehme ich für mein Müsli nur 30 g Müsli oder sechskorngetreide, aber ganz viel Obst ( 1 Banane und eine Nektarine oder eine Birne, je nachdem, was ich da habe) ... wie bei allem... von den hochkalorischen Sachen wenig und von Obst oder Gemüse viel.
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 23:09
    • Ja mein Müsli allein ohne die Milch hat schon 5,4 Punkte :D
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 19:34
    • Ja mit manchen Sachen muss man echt aufpassen. Ich z.b. mit Müsli morgens da biste auch ratzfatz an ner Punkte-Schmerzgrenze
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 16:05
    • Wenn ich die gegessen hätte, würde mein Abendessen heute sehr mager ausfallen
      Das heb ich mir lieber auf, falls ich mal viele Punkte über habe
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 16:02
    • Das ist kein Fehler, Nüsse haben wirklich so viele Kalorieen. Sind aber sehr gesund, daher sollte man dir ruhig trotzdem ab und zu essen.
    • 0 0
    • 12. Jun 2013 15:59
    • Wollte vorhin etwas StudentenFutter naschen. So 70 Gramm. Grad mal ne Hand voll. Als ich die Punkte ausrechnen wollte, wär ich ja fast umgekippt! Das wär ja mehr als ein Mittagessen! Haben Nüsse den so viele kalorien oder war die Angabe vllt. Ein Userfehler?