• Optionen

Punkte hoch und runterrechnen ?

    • 0 0
    • 12. Jun 2013 07:47
    • Ja danke,

      zuhause habe ich zwar auch den Internet Explorer aber da funktioniert es. Am PC im Geschäft leider nicht.

      Wenn ich im Büro was eintrage, rechne ich jetzt einfach mal kurt von hand.

      Einen Schönen Tag

      Ina
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 16:08
    • Das ist bei mir auch so, wenn ich den Internet Explorer verwende. Mit dem Mozilla klappt alles. Also versuch's mal mit einem anderen Browser oder Smartphone statt PC oder so.
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 15:57
    • Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich mache ja nichts falsch. Hier nochmal ein Beispiel:

      1 Banane ist mit 100 gr, vorgegeben, meine ist aber 130 gr. schwer. Also ändere ich in der Lebensmitteldatenbank die 100 in 130, funktioniert auch tadellos und wird auch so im Tagebuch angezeigt. Aber die Punkte ändern sich nicht egal ob 100 oder 130 gr. es werden immer 1.9 Punkte angezeigt.
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 15:48
    • ja, wenn du im Tagebuch selbst etwas änderst mußt du es entweder löschen und neu eintragen lassen, oder von Hand die Punkte ändern. (Wichtig: dann mit einem Punkt, nicht mit Komma, sonst übernimmt er es nicht).
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 15:16
    • Hallo Ina66,
      also wenn ich etwas falsch eingegeben habe oder korrigieren möchte, lösche ich den Eintrag und gebe ihn neu ein. Habe auch zuerst wie du versucht händisch auszubessern. Meiner Meinung nach geht das Löschen und neu eingeben schneller.
      LG
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 15:11
    • Also habe gerade aufgepasst bei der Banane. Wollte das Gewicht von 100 auf 130 gr. ändern. Habe ich auch gemacht und nach der Änderung beim Gewicht auf ins Tagebuch notieren gerückt. Da stehen jetzt auch die 130 gr. aber immer noch mit 1.9 Punkten.
      Muss ich das manuell ausrechnen und dann von Hand eintragen ?
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 11:27
    • ich hab das ab und zu das es sofort eingetragen wird während ich ändere (dann auf 100g). dann einfach löschen und nochmal eintragen.
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 11:13
    • wo änderst du die angabe? in der lebensmittel-Datenbank oder im Tagebuch? letzteres funktioniert nämlich nicht :)
      wenn in der Datenbank: wo klickst du auf "ins Tagebuch übernehmen"? oben, wo du die gramm bzw. ml geändert hast oder unten, wo man die Portionen ändern kann?
    • 0 0
    • 11. Jun 2013 11:09
    • Hallo zusammen,

      ich bin auch eine neue und fange mich gerade an mich durchzuarbeiten. Was mir auffällt:

      Ein LM ist mit 100 gr. angegeben, ich ändere es auf z.B. 50 gr. ab, bleiben die Punkte gleich und wandern in voller Höhe ins Tagebuch.

      Was mache ich falsch ?

      Danke für eine Antwort

      Ina