• Optionen

wie Teelöffelmengen berrechnen?

    • 0 0
    • 04. Jun 2013 19:27
    • Danke für die Tipps!
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 18:31
    • Du kannst auch einmal mit einem Teelöffel zehnmal Wasser abmessen und dann das umgeschöpfte Wasser wiegen.
      Dann hast Du eine Vorstellung, welches Volumen Deine Teelöffel einnehmen.
      Wenn Du ganz oft bestimmte Feststoffe mit einem Teelöffel abwiegst, könntest Du das mit denen auch vielleicht machen.
      Also vielleicht Zucker z.B.
      Und mit der Information würde ich dann teilweise auch schätzen, wenn es um kleine Mengen geht und die Waage die abgenommenen Mengen nicht erfassen kann.
      Solange man nicht völlig absurd schätzt, sind die ermittelten Punkte dann auch im Rahmen.
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 18:05
    • Also meine Waage zeigt das ein, ein Teelöffel sind bei mir vier Gramm Öl... wobei das Öl, welches am Löffel bleibt, natürlich leider mitzählt, obwohl es nicht in der Pfanne bzw im Salat landet. bei mehreren Teelöffeln würde es sich relativieren. Die Möglichkeit mit der Flasche nutze ich bei Creme fine und anderen Sachen, die sich nicht so einfach Teelöffelweise messen lassen. Wenn Du es einmal raus hast mit dem Teelöffel, solltest Du aber immer den selben nehmen, denn Teelöffel ist nicht gleich Teelöffel. Es gibt auch Meßlöffel zu kaufen, davon habe ich auch einen Satz. Aber die geben natürlich nur Volumen an, nicht Gramm.
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 16:16
    • Ich habe mir angewöhnt, die Ölflasche auf die Waage zu stellen, dann Drücke ich auf Tara. Wenn ich die benötigte Ölmenge entnommen habe stelle ich die Flasche wieder auf die Waage, die Anzeige zeigt mir dann mit einem Minus vorweg wieviel ich entnommen habe. Vielleicht klappt das bei deiner Waage ja auch. Ansonsten steht in einem Kalorienkompass von GU die Folgende Angabe: 1 Teelöffel = ca. 5 g Flüssigkeit oder ca. 5-10 g fester Stoff.
      Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
      Viele Grüße von Frau Fuchs
    • 0 0
    • 04. Jun 2013 15:46
    • Wenn ich z.b einen Teelöffel Öl benutze, wie soll ich den denn berrechnen? Meine Waage macht da nicht mit....