• Optionen

Frage zu Sonderpunkten

    • 0 0
    • 14. Mai 2013 15:27
    • @ pfifferling
      *löl* ja das war sie wirklich :-D hab extra 2 mal gewogen weil ich auch dachte ich hab mich verguckt ;)
      nennt sich vielleicht "monsterzucht" ;)
      is mir aber lieber, da ich obst nicht so mag,dann muss ich ne ganze essen, sonst wird se braun,dann würd ich se garneme essen,also rein damit :-D
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 13:18
    • Hallo Kiki! das war ja echt eine Monsterbirne...lach ;-)
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 12:02
    • Deine Frage ist ja schon beantwortet... ich kann Dir von mir sagen, daß ich an den meisten Tagen mindestens doppelt so viel SP gegessen habe, als ich gemußt hätte. An manchen Tagen sogar über 15 Punkte ( wenn Linsen und Hokkaidokürbis auf dem Speiseplan standen). Ich mache meinen hohen Gemüsekonsum für mein gutes Abnehmen verantwortlich.
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 10:52
    • Hey Kiki1987:

      Sowohl Obst und Gemüse, jedoch auch nicht alles... Klar darfst du danach noch weiter Obst bzw. Gemüse essen. (in der Lebensmitteldatenbank sind die Lebensmittel gleich schon entspr. gekennzeichnet -meistens jedenfalls- und wenn du die aus der Datenbank heraus in dein Tagebuch übernimmst wird das direkt als SP markiert und gezählt. Wenn du MEHR als Deine Sonderpunkten verbrauchst, geht´s halt an die "normalen" Punkte. Die Sonderpunkte sind dazu, damit du WENIGSTENS einen TEIL an Obst u.Gemüse einplanst, quasi das Minimum, was du am Tag sowieso verbrauchen solltest...
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 10:47
    • Ok super, danke, dann weiß ich Bescheid.
      Hätte mich auch ein wenig gewundert :-D
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 10:46
    • Hi Kiki1987,

      Die SP sind auch für Gemüse ;-)
      Und wenn du keine SP mehr hast, dann geht es in FP über. Wäre ja gelacht wenn man dann kein Obst und Gemüse essen darf!
      Man soll sich ja gesund ernähren ;-)
    • 0 0
    • 14. Mai 2013 10:41
    • Hallo,

      ich hab mal eine Frage, ich hab jetzt eben einen Apfel und eine Birne gegessen. Damit sind meine Sonderpunkte fast abgedeckt.
      Wie ist das denn jetzt, stehen die Sonderpunkte nur für Obst oder auch Gemüse?
      Darf man denn nachdem man die Sonderpunkte verbraucht hat noch Obst essen?!

      Vielen Dank schonmal :)