• Optionen

Wie kann selbst eingestellte Rezepte korrigieren?

    • 0 0
    • 09. Feb 2012 10:52
    • Hilfe... hab eben ein Rezept "Spaghetti Broccoli-Käse-Sauce eingestell" und gesehen das mir in der Mengen angabe ein Fehler unterlaufen ist....

      Das Rezept ist für 1 Person mit 11 Punkten + 1,4 Sonderpunkten, Insgesamt 12,4 Punkte so wollt ich es einstellen Verlegen

    • 0 0
    • 08. Feb 2012 17:19
    • Hallo,

      wenn man beim Eintragen eines Rezepts einen Fehler gemacht hat, kann ich als Zwischenlösung anbieten das Rezept noch einmal richtig einzutragen. Ich lösche anschließend den fehlerhaften Eintrag.

    • 0 0
    • 08. Feb 2012 10:35
    • Ok - wie bzw. wo kann ich mich denn direkt an euch wenden? Lächelnd

    • 0 0
    • 08. Feb 2012 10:32
    • Wenn Fehler auftreten, einfach an die Admins wenden, die können das korrigieren Lächelnd

    • 0 0
    • 05. Feb 2012 19:28
    • Ah Schwibbel es tut mir Leid, =0

      ich hab mich irgendwie beim Titel des Beitrags verlesen. Ich dachte es ging um einen Lebensmittelbeitrag. -.-

      Ich hab leider noch kein Rezept geschrieben, das kommt erst noch. Falls da kein Button sein sollte zum bearbeiten, dann weiß ich leider auch nicht weiter.

      Morgen abend stell ich mal eins meiner Lieblingsrezepte rein, vielleicht finde ich es dann raus. ^^

    • 0 0
    • 05. Feb 2012 18:21
    • Hallo Thanos! Leider haben beide Vorschläge nicht funktioniert... Beim 1. Versuch kam ich nicht weiter und beim 2. Versuch finde ich mein Rezept nicht unter der Lebensmitteldatenbank (weil ich ja keine genauen Angaben wie Fett, Kohlenhydrate usw machen konnte). Ich muss unter Tools bei "Rezept Datenbank" schauen, da taucht mein Rezept dann auf. Allerdings ist hier dann kein "Lebensmittel-Bearbeiten-Button", als wenn man ein Joghurt z.B. eingegeben hat unter Lebensmittel (wo man auch die Nährwert-Daten auf dem Becher stehen hat u. diese nur eingeben muss). Hast du vielleicht noch eine Idee??? Danke für deine schnelle Antwort... Lächelnd

    • 0 0
    • 05. Feb 2012 15:15
    • Hallo Schwibbel,

      das sollte kein Problem sein. Also:

      Du gehst oben rechts auf "mein Profil" (neben "Ausloggen"),

      dann auf der linken Seite in dem lila Feld "Statistiken",

      hierunter sollte der Punkt "x Lebensmittelbeiträge" stehen (das "x" steht für die von dir verfasste Anzahl der Beiträge),

      in der Auflistung deiner Beiträge für die Lebensmittelbank deinen Wert raussuchen und

      am rechten Rand sollten Buttons stehen. Hierunter den mit dem Blatt und dem Stift auswählen "Lebensmittel bearbeiten" .

      Dein Beitrag bearbeiten -> Fertig.

       

      Falls das nicht gehen sollte (ich editiere gerade aus dem Gedächtnis, an dem PC hier gehen nicht alle Funktionen)

      Alternativ so:

      Du gehst bei den großen Reiter oben auf "Tools" und wählst "Lebensmitteldatenbank" aus.

      bei "Suche" gibst du das ein, was du eingestellt hast...also bspw. Bio-Dinkelbrot, Aldi.

      Den gesuchten Wert wählst du aus und bekommst ein Fenster aufgerufen namens "Produktinformation" (wie bei Tagebucheinträgen auch),

      nun wählst du einfach am unteren Rand "Lebensmittel bearbeiten" aus und kannst die Portionsangabe korrigieren.

       

      Ich hoffe es war nicht kompliziert und hat dir geholfen,

      LG Thanos

    • 0 0
    • 05. Feb 2012 13:10
    • Habe mich in der Portionsangabe vertan!  Wie kann ich das schnell korrigieren?