• Optionen

Falsche Anzeige der Punkte im Tagebuch

    • 0 0
    • 06. Mär 2012 17:18
    • Das ist doch ein Problem Mobbelchen. Genau für solche Unklarheiten sind wir Mods doch da und helfen gerne. Zwinkernd

    • 0 0
    • 06. Mär 2012 06:51
    • Danke, Aliyah, für deine Mühe, war mir so nicht bewusst, mit den Brötchen.

      Tut mir leid, wenn ich euch belästigt habe, gibt eben noch vieles , was ich hier lernen muss.

       

      mobbelchen

    • 0 0
    • 05. Mär 2012 20:13
    • Die Richtlinie ist nicht nur grob sondern passt genau auf die Berechnungen von My Miracle.

       

      50 kcal = 1 Punkt

    • 0 0
    • 05. Mär 2012 17:56
    • Okay, dann gucke ich nochmal.

      Grobe Richtlinie ist doch aber schon 50kcal = 1 Punkt, oder?

    • 0 0
    • 05. Mär 2012 17:44
    • @Tabea: Ich habe die Honigmelonen getestet und bei mir zeigt sich kein Problem. Oft führen solche Probleme auf veraltete Browser oder Adons zurück. Bitte diesen aktualisieren.

      Ansonst kann man schon der Datenbank vertrauen. Gerade was 'Naturprodukte' angeht. Ich habe halt bei den anderen Produkten immer noch einen 2. Blick auf die 100 g Kcal Angaben ob diese ungefähr stimmt.

      Wie schon gesagt, beim letzten Produkt waren es laut meinem Becher 110 kcal es waren aber nur 55 eingetragen (warum auch immer, denn soviel kann sich die Rezeptur auch nicht verändert haben)

    • 0 0
    • 05. Mär 2012 17:39
    • Also gehe ich generell davon aus, was auf der Packung für 100g angegeben ist und rechne ganz normalen Dreisatz auf meine Menge um?

      Bei allem?

      Hatte z.B. das Gefühl, dass die Punkte für meine Honigmelone nicht mehr wurden, egal welche Menge....?

      Oder bin ich einfach zu blöd?

    • 0 0
    • 05. Mär 2012 16:47
    •  

      Die Lebensmitteldatenbank wurde mit Hilfe von Usern, die diese Seite nutzen, zusammengestellt. Dabei kann es natürlich zu Fehlern kommen. Gleichzeitig kann es passieren, dass sich die Rezeptur von Produkten verändern und damit die Punkte nicht mehr stimmen. Ich hatte heute selber den Fall, dass der Milchreis mit Schokolade falsch eingetragen war. Das gute ist, dass wir alle die Fehler selbst korrigieren können und somit die Fehlerquote senken können.

      Bezüglich der verschiedenen Punkte im Tagebuch. War es wirklich das ein und selbe Produkt, dass eingetragen wurde? Oft befinden sich ähnliche Produkte aber mit unterschiedlichen Punkteanzahl in der Datenbank. Das Team bemüht sich diese Fehler und doppelten Einträge natürlich zu beseitigen, aber bei ca. 30.000 Einträgen dauert das natürlich. Hierzu auch ein DANKE an alle, die dabei mithelfen und auch immer wieder Fehleinträge bei uns melden!

      Also wie schon gesagt, war es das gleiche Produkt? Wenn ja welches, hast du einen Link für mich, dann schau ich mir das alles einmal an. Denn klar ist, dass ein und das selbe Produkt natürlich immer gleich viele Punkte anzeigen sollte.

      @Mobbelchen: Ich habe mir gerade dein Tagebuch durchgesehen. Du hast zum Beispiel für heute (Montag 5.4.2012) 2 verschiedene Einträge für Brötchen drin.

      • Brötchen Durschnitt 1 Stück mit 1,5 Punkten und dann
      • Brötchen 1 Stück mit 3 Punkten

      Es handelt sich dabei um 2 verschiedene Produkte in der Datenbank wodurch die Unterschiede der Punkte zustande kommen.

      Hoffe dass dadurch einige Unklarheiten klarer werden Cool

      Aliyah

    • 0 0
    • 05. Mär 2012 16:03
    • Wenn mir was in der Datenbank komisch vorkommt (die Kalorienangabe) dann mach ich mir eben mal die mühe und schau selbst danach, wieviel ein anderes Lebensmittel hat

    • 0 0
    • 05. Mär 2012 15:56
    • Hallo, 

      Voraussetzung dafür, dass die Lebensmittel morgens und abends die gleiche Punktzahl haben ist aber z.B. das ich auch das gleiche Produkt auswähle! Wenn manein Produkt manuell eingibt, sollte man darauf achten ,das die Sonderpunkte nicht mit angeklickt werden! Ich habe nur mal Stichpunktartig drüber geschaut, aber vllt sollte man sich etwas besser damit beschäftigen was man wie in sein Tagebuch einträgt und vor allem, wirklich mit den Nährwertangaben der tatsächlichen gessenen Lebensmittel vergleichen! 

    • 0 0
    • 05. Mär 2012 15:36
    • Falls ihr den Eindruck habt, dass was nicht passt, dann versucht einfach mal einen anderen Browser. Ausserdem steht im Tageboch doch, wie viel kcal 100g haben. Da rechnet man sich eben fix die Punkte selber aus und weiss dann noch, wie viel Punkte man für den Tag noch über hat

    • 0 0
    • 05. Mär 2012 15:26
    • Ja stimmt, irgendwie ist mein tagebuch heute auch schräg drauf.

      Denn wie können 2 scheiben salami Sonderpunkt sein? Oder, ein Brötchen

      morgens 3 Punkte haben und daselbe abends nur 1,5.

      Oder 100g Schweinefleisch hat 3 Punkt, 150 od. 200g genauso viel?

      Und richtig abgezogen wurde auch nicht. Ich komme abends nicht mehr an den PC ran, somit

      mache ich meine Planung immer für den Rest des Tages, da finde ich es schöne, wenn ich weiss, was ich noch zur Verfügung habe.

      Viekkeicht kann mir jemand helfen, dankeschön knuddelig.

      lg Mobbelchen

    • 0 0
    • 05. Mär 2012 14:41
    • Wenn die 4 Scheiben wirklich 322g gewogen haben, dann ist das schon so. Obwohl mir das sehr schwer erscheint.

      100g haben da 214kcal. Was auch ganz typisch für ein Brot ist...

      Allerdings hat bei mir eine Scheibe Brot (selbstgebacken) ca 20-25g

    • 0 0
    • 05. Mär 2012 13:48
    • Ich komm irgendwie nicht zurecht. Habe mir gestern Brote für die Arbeit geschmiert. 4 Scheiben von einem Kartoffelbrot abgeschnitten und gewogen.

      Kartoffelbrot Harry-Brot (322 g)      ->    13.8 Punkte              Das kann doch nicht sein, oder?

      Habe die Menge abgeändert und das kam jetzt dabei raus?!

      Würde mich über Hilfe freuen!

    • 0 0
    • 03. Mär 2012 06:26
    • Lag es doch nicht an mir? dann sag ich mal lieben Dank

    • 0 0
    • 02. Mär 2012 20:32
    • Ich hoffe das Problem nun beseitigt zu haben. Sollte es erneut auftreten, bitte Bescheid sagen.

    • 0 0
    • 02. Mär 2012 20:09
    • muss ich mal probieren , danke

    • 0 0
    • 02. Mär 2012 09:42
    • Ich muss dann einfach nur die Seite neu laden, dann gehts...

    • 0 0
    • 02. Mär 2012 06:01
    • Hey habe da auch mal eine Frage, wenn ich Lebensmittel ins Tagebuch aus der Datenbank übernehme aber auch wenn ich Sie so eintrage werden diese nicht immer direkt oben abgezogen. Erst wenn ich erneut auf Bearbeiten und speicher klicke werden Sie dann abgezogen. Manchmal muss ich ein Lebensmittel wieder komplett löschen und neu eintragen damit es abgezogen wird meist wenn ich einen gespeicherten Eintrag ändern will, woran liegt das, kennt jemand das Problem oder liegt es vll an mir?

      Lg Steffi

    • 0 0
    • 24. Jan 2012 15:47
    • Hallo,

      ich habe mir das Problem näher angesehen. Aus irgendeinem Grund war dein Geburtsdatum verstellt - auf 1.1.00

      Da du laut Angaben 2012 Jahre alt warst, war die Punkteberechnung fehlerhaft - und so kam es zu dieser komischen Anzeige.

      Ich habe dein Geburtsdatum auf 01.01.1986 umgestellt, du kannst - wenn du möchtest - es richtig umstellen.

      Funktioniert es nun?

      Grüße

    • 0 0
    • 24. Jan 2012 14:05
    • Liebes MM Team,

      bei mir im Tagebuch werden die Punkte falsch angegeben. Es stehen Angaben wie -715 und so ähnlich dort und wenn ich ein Lebensmittel eingebe, werden die Punkte auch nicht abgezogen. Da ich den Taschenrechner gerne wieder an seinen Ort zurückstellen möchte :-)