• Optionen

Frage bzgl. des Frühstücks

    • 0 0
    • 17. Feb 2013 14:12
    • Super, danke für eure hilfreichen tipps! Werd mir morgen gleich eine waage holen :)
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 14:03
    • Hey!
      Ich vermerke auch die paar Grämmchen und addiere ggf. am Ende des Tages alles zusammen, wenn ich beispielsweise mehrmals kleinere Mengen von etwas gegessen habe. Manchmal addiere ich auch andere Mengen am Tagesende zusammen. Wenn ich beispielsweise morgens und abends Frischkäse aufs Brot geschmiert habe, dann addiere ich die 13g morgens und 5g abends und trage gleich 18g ein (als Beispiel). Wenn es bei der Menge bleibt, trage ich auch die Minimenge ganz normal mit ein.
      Eine Feinwaage (zumindest in 1-Gramm-Schritten) ist wirklich zu empfehlen. Am besten ist noch eine Zuwiegefunktion, die erleichtert alles ein wenig.
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 13:19
    • Es gibt auch 0,1 Punkte oder Sonderpunkte. Obs noch kleiner geht muss ich erst schauen.
      Edit: Also es geht ab ca 20 Gramm Gurke oder salat. Und kleiner als 0,1 Punkte gehen nicht
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 13:18
    • Willkommen. Du wiegst erst das Brot, tarieren, dann Butter/ Magariene darauf, tarieren und dann die Gurke und den Salat. Eigentlich soll amn alles eintragen. Brot und Streichfett auf jeden Fall. Für den Salat und die Gurke würde ich 0,1 Punkt eingeben, wenn sie das dem Gewicht nach nicht tun, und Du Probleme hast auf Deine Sonderpunkte zu kommen. Wenn Du die eh erreichst und keine brauchst, dann laß dies bißchen unter den Tisch fallen. Ich habe in der Küche eine Schale mit Cocktailtomaten stehen und manchmal nasche ich mal zwischendurch eine, wenn ich durch die Küche gehe. Die berechne ich auch gar nicht, sind sicher nicht mehr als 100g am Tag und die werden meinen Abnehmerfolg sicher nicht schmälern.
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 13:08
    • Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich starte ja ab heute mit euch durch, nur was ich nicht so ganz verstehe, wie berechne ich das wenn ich morgens auf meinem Brot grukenscheiben und salatbläter esse? Weil das ist ja so wenig ich weiß nicht ob das überhaupt dann als Punkt oder Sonderpunkt gilt? danke für eure hilfe! Lg