• Optionen

Essen in der Kantine

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 13:35
    • Hallo Sandra,

      das Thema wurde tatsächlich schon mehrfach beredet:

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Kantinenessen-Punkte-5619

      http://www.my-miracle.de/forum/ernaehrungstagebuch/Kantinenessen-wie-errechnet-ihr-eure-Punkte-1729

      Ich esse eigentlich immer in der Kantine und richte mich nach den einzelnen Zutaten:

      Gestern Cordon Bleu aus dem Ofen ca. 150g ~6 P + 2P Fett + Salat 2 Sonderpunkte + Salatsoße und ein kleines Scheibchen Baguette 1.5P = 9.5P + 2SP

      Heute eine kleine Portion Tortellini mit Käsesoße (tortellini mit käse-sahne-sauce Gut und Günstig (300 g)) 8.4P + Parmesan 1P + Salat (mini) 1.5SP + Soße 1P = 10.4P + 1.5SP

      Die Grammangaben habe ich aus dem was ich zuhause ausgetestet habe, so kann ich mich nach 300g Kartoffeln kaum noch rühren, also schätze ich das als 200g ab, wenn es eine "normale" Portion war, 250g wenn ich quasi nur Kartoffeln gegessen habe. Bei anderen Sachen halte ich mich an die Portionsangaben der Fertiggerichte.

      Wenn ich zuhause koche und alles abwiege komme ich auf mehr Punkte, aber ich esse meist auch mehr als einen Teller.

      Insgesamt bin ich hier nicht unter denen, die besonders schnell abgenommen haben, aber ich habe abgenommen ohne mir mein Leben zu verkomplizieren. Es gibt leider keinen perfekten Schlüssel und abschätzen satt abwiegen ist eben störanfälliger. Wenn Du noch keine Ahnung hast wieviel Masse da auf dem Teller landet kannst Du ja auch mal mit eingeweihten Kollegen die Küchenwaage von zuhause mitschleppen und Teller und Essen abwiegen. Oder daheim immermal die Gesamtmenge wiegen um ein Gefühl dafür zu bekommen (das hab ich gemacht).

      Viel Erfolg! Du packst das trotzdem!

      farfaraway

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 12:08
    • Hallo es gab schon mal ein thema dazu,such doch bitte mal mit hilfe der forensuche und vielleicht wird dir da schon was beantwortet! Lg jetna
    • 0 0
    • 11. Jan 2013 09:08
    • Hallo,

       

      ich bin neu hier und habe eine frage zum Kantinenessen.

      Ich geh in der Regel mit meinen Kollegen Mittags in eine Kantine essen. Jetzt kommt bei mir die Frage auf, wie man die Punkte für ein Mittagessen ermittelt, wenn man keine Salat nimmt. Das Essen kann man ja nicht abwiegen.

      Habt Ihr eine Idee man die Punkte ermitteln kann?

      Viele Grüße
      Sandra