• Optionen

Wie führe ich das Tagebuch?

    • 0 0
    • 25. Feb 2013 14:44
    • @Hille: mit dem Häkchen markierst du das Lebensmittel als sonderpunkt. (wenn zum Thema Sonderpunkte fragen sind verweise ich auf die Information, da wird das genauer erläutert)
    • 0 0
    • 25. Feb 2013 14:41
    • Hallo, ich habe nicht verstanden, wofür das "Häkchen" ist, wenn ich ein Lebensmittel selbst eintrage. Ich trage also den Namen ein und berechne die Punkte, trage alles ein. Aber wozu ist das Häkchen???
      Kann mich jemand aufklären? Danke schon im voraus!
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 15:44
    • Hallo Andrea,

      guck dir am besten zuerst mal das Video an:

      http://www.my-miracle.de/informationen

      Dort wird für Anfänger/Innen alles gut erklärt.

      Viel Spaß und gutes Gelingen.

      Und Bei "Informationen" stehen auch noch gute Tipps. ;-)
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 15:33
    • hallo :-) ich bin neu hier und weiß nicht wie ich lebensmittel ins tagebuch eintrage.....
      ich habs schon probiert,aber die punkte bleiben auf null.....
      ich hoffe mir kann wer helfen!
    • 0 0
    • 13. Jan 2013 12:29
    • Danke

      das hab ich dann wohl übersehen. Hab es zwar auch mühsam hinbekommen, aber so ist es eben einfacher. ich schaffe es eben nicht jeden Abend mich noch hinzusetzen und alles einzutragen.

      Es geht ja nur darum, auch erstmal ein Gefühl zu entwickeln, wieviel ich am Tag esse und wieviel ich essen dürfte. Ess wird ja besser, kann aber noch optimiert werden :-)

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 12:20
    • Wenn du auf In´s Tagebuch eintragen gehst, über die Datenbank, kannst du die Lebensmittel auch für einen Tag früher eintragen. Da steht dann "in´s Tagebuch eintragen für heute. Das kann man anklicken, und hat verschiedene Möglichkeiten.

      Es steht da... für welchen Tag soll das Lebensmittel eingetragen werden....hab grad nochnmal geschaut

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 12:18
    • Kann man nur am gleichen Tag die Eintragungen machen?

      Ich habe versucht heute die Daten von gestern nachzutragen, weil ich gestgern nicht dazu gekommen bin, aber es ging nicht. Ich konnte sie zwar handschriftlich eintragen, aber nicht über die Lebensmitteldatenbank. mach ich was falsch oder sieht das System das nicht vor?

      Und wie trage ich dann die Sportpunke nach?

      Ach ja und der Orangensaft heute von Frühstück lässt sich auch nicht eintragen???

      Kann mir jemand helfen?

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 09:02
    • Ja, genau so werden die Punkte berechnet. Wenn du dein Tagebuch über die Lebensmitteldatenbank füllst wird auch automatisch gerechnet. Du kannst auch Lebensmittel selbst in die DB eintragen oder über den Lebensmittelrechner (in den Tools) nur die Punkte berechnen lassen.

      Die Sonderpunkte sind aber nicht für "drüber"! Das sind Punkte nur für Obst und Gemüse und sollen jeden Tag aufgegessen werden (genau wie die anderen Punkte auch)!

    • 0 0
    • 08. Jan 2013 04:36
    • war auch mir hilfreich.

      also quasi nur lebensmittel die kcal der masse ausrechnen? durch 50 und das sind die punkte?

      sind die extrapunkte schon die "drüber" ?

    • 0 0
    • 29. Dez 2012 09:47
    • Danke sonnenkruemel, hast mir sehr geholfen mit dieser Info. Habe mir auch das Video angeschaut, ja da wird es sehr gut erklärt, nur leider habe ich Probleme mit dem Ton, ist sehr leise und kaum zu verstehen.

      Gruss Miss-Piggy

    • 0 0
    • 28. Dez 2012 19:22
    • Hallo Miss Piggy,

      die beiden Links führen beide zu demselben Tagebuch, es ist halt nur an 2 Stellen verlinkt.

      Wenn du dann auf einen der beiden Links geklickt hast kommst du zu der Übersicht. Oben ist dann ein Suchfeld, damit kannst du nach Lebensmitteln in der Datenbank suchen. Du suchst dann ein Lebensmittel aus der Trefferliste aus, klickst es an und kannst dann die Menge eintragen und dann auf "Ins Tagebuch eintragen".
      Du kannst auch selbst etwas direkt ins Tagebuch eintragen, dazu klickst du einfach in das Textfeld unter dem jeweiligen Wochentag, trägst Bezeichnung und Punkte ein und klickst auf das grüne Symbol, das dann rechts erscheint.

      Der Getränkeüberblick ist direkt darunter, da kannst du einfach hinein klicken. Kalorienhaltige Getränke musst du allerdings auch "normal", also wie alle anderen Lebensmittel ins Tagebuch eintragen.

      Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, das alles wird aber glaube ich auch in diesem Video: http://www.my-miracle.de/informationen erklärt. Ich kann es leider gerade nur ohne Ton gucken, daher bin ich mir nicht sicher.

    • 0 0
    • 28. Dez 2012 17:53
    • Ich bin noch recht neu hier und möchte ab  Jan.2013 richtig durchstarten, allerdings weiß ich nicht wie?

      Oben auf der Seite steht ja einmal unter Tools das Tagebuch und dann nochmal als extra Button "Tagebuch", welches nehme ich für meine täglichen Eintragungen? Weiß auch nicht wie ich die Lebensmittel oder Trinkmenge dort rein kriege und wo kommen dann die Punkte her, trage ich die mit ein? Im Moment kann ich da nichts eintragen bzw. anklicken, was mache ich verkehrt?

      Habe bisher hier auch noch nichts gefunden, was die Handhabung des Tagebuches erklärt, brauche also dringend Hilfe, damit ich am 01.01. voll einsteigen kann.