• Optionen

Ich bin neu und verstehe noch so einiges nicht :(

    • 0 0
    • 04. Nov 2012 12:32
    • Da die Lebensmitteldatenbank auch teilweise von Mitgliedern erstellt wird, kann es vorkommen das Lebensmittel nicht als Sonderpunkt gekennzeichnet sind. Grundsätzlich ist jedes Obst und Gemüse ein Sonderpunkt, außer es ist noch Zucker oder andere Zusätze beigefügt worden. Wenn du dein Lebensmittel selbst ins Tagebuch einträgst musst du, damit es von den Sonderpunkten abgezogen wird, vor der Punkteangabe rechts das Häkchen setzen.

    • 0 0
    • 04. Nov 2012 12:25
    • Danke schön, hab es eben mal getestet, es kommt ja von alleine ein gelber Punkt wenn man Obst isst :)
      Dann hatte ich am Freitag wohl die falschen Mandarinen eingegeben.

       

       

      Lg 

    • 0 0
    • 04. Nov 2012 12:08
    • Hallo liebe salem82!

      Beim Sportrechner findest du darunter einen Text zur Erklärung der einzelnen Stufen, lies dir das am besten mal durch. Unterschieden wird die Intensität der sportlichen Betätigung. Es ist sehr schwierig einzuschätzen welche Stufe bei dir Aerobic ist. Wenn du dies ganz locker durchführen kannst ohne außer Puste zu kommen und richtig zu schwitzen, dann wäre es Stufe 1. Ich nehme für so was immer Stufe 2, weil ich doch ganz schön ins schwitzen komme und es doch ganz schön anstrengend ist, für mich persönlich.

      Der Sportrechner kann dir nur grob die Punkte berechnen, da diese nicht wirklich verallgemeinert werden können. Jemand der viel Muskelmasse hat, verbrennt z.B. mehr Kalorien als jemand, der vorher ganz unsportlich war. Daher kann es passieren, dass wenn du diese Punkte zusätzlich essen willst, du eben doch nicht so viel verbrannt hast wie ausgerechnet und dann bist du über deinem Punktebudget und nimmst vielleicht nicht ab. Grundsätzlich geht es ja darum sich überhaupt zu bewegen und da ist es recht egal, ob es jetzt Stufe 1,2 oder 3 war. Die Sportpunkte kann man sich anrechnen, muss es aber nicht. Und man muss diese auch nicht aufessen.

      Der gelbe Punkt bedeutet, dass es sich dabei um ein Lebensmittel mit einem Sonderpunkt handelt. Du hast jeden Tag eine gewisse Anzahl Frei- und Sonderpunkte zur Verfügung. Diese solltest du am besten alle essen, damit sich auch ein Abnehmerfolg einstellt. Zudem ist es grundsätzlich natürlich gut, viel Gemüse und Obst zu sich zu nehmen. Dazu sollen die Sonderpunkte auch animieren :-)

    • 0 0
    • 04. Nov 2012 11:16
    • Hallo,

      ich bin nun seit 2 Tagen hier und versuche so endlich wieder auf meine alten 56 kg zu kommen.

      Die Tagebuch Tipps und Anfänger Tipps habe ich gelesen, aber ich bin wohl zu blond um dieses zu verstehen. 

       

      Kann mir einer vielleicht erklären was es mit den gelben Punkten auf sich hat, muss man seine Punkte komplett verbrauchen?

      Bei den Sportpunkten steht z.b Stufe 1-3 was hat das zu bedeuten?
      Ich mache zuhause nur Sport ( Bauch Beine Po DVD ) welche Stufe soll das sein?

       

      Es ist etwas verwirrent.

       

      Lg