• Optionen

Mehr Punkte als Hunger - uups

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 15:55
    • Ich kenn das Problem aber auch..  Und ich finde nicht, dass ich wenig esse.. Ich habe jetzt in den ersten Tagen auch häufiger das Problem gehabt, dass ich noch Punkte übrig hatte und einfach pappsatt war und nix mehr essen konnte..

      Es macht ja auch einen Unterscheid, ob ich 100g Helles Bort oder 100g Vollkronbrot zu mir nehme - Kalorienmäßig unterscheiden die sich nicht sooo viel - aber in der Wirkung auf den Körper schon, da ja Vollkronprodukte länger anhalten und besser satt machen.

      Ich habe auch bereits vorher schon ähnlich gegessen - habe nur erst letzte Woche von der Seite erfahren und mich angemeldet. Und nur weil ich noch Punkte übrig habe, sehe ich nicht ein, dass ich mir unnötig Schokolade oder Nüsse oder sonstiges reinstopfen soll obwohl ich wirklich satt bin.

      @Nikofee: Ich bin übrigens auch Vegi (aber keine Leistunssportlerin) - wobei mich deine Einträge mit dem Thunfisch (Fisch & Vegi???) und den Tappsy Lakritz (Gelatine = Schwein) etwas irritieren ;)

    • 0 0
    • 08. Nov 2012 21:27
    • Aspiration !! Hier hier hier!!! ^^ Vegetarisch/Vegane Kraftsportlerin! Ich möchte so gern Definition in meine Muckis bringen, bzw sie endlich gut sichtbar haben!

      Solltest Du das auf dem Bild sein: derbe!!!! Du Schnitte! ;D

    • 0 0
    • 31. Okt 2012 20:01
    • Hey ja ich denke, dass ihr da völlig Recht habt mit dem " Notzeiten", nur denke ich auch, dass die Angabe der Punkte auch recht allgemein ist oder? Also kein Vorwurf oder Kritik, aber ich denke z.b. dass es ein großer Unterschied ist, ob du nun 70kg wiegst und total muskulös bist, oder 70kg wiegst und dabei ein Fettanteil von über 30% hast...Es ist ja bekannt, dass mit der Muskelmasse auch der Grundumsatz steigt, was das Programm natürlich nicht beachtet.

      Ich habe zum Beispiel auch das Problem, dass bei mit Punkte übrig bleiben. Verfolge aber allgemein auch schön länger einen gesunden Lebenstil und mache seit 4-5 Jahren auch leistungssport.( also jeden Tag)...Ich kann aber zum Beispiel sehr schlecht einschätzen, wie viel mein Körper wirklich braucht. Trotz des enormen Sportpensums schon damals konnte ich nämlich jetzt mit Disziplin nochmal fast 12 Kilo abnehmen, obwohl damals schon jeder gesagt hatte, dass ich "schlank sei"...Also ich denke, dass man im Allgemeinen viel verändern kann durch die richtige Ernährung, also vor allem die Produkte die man zu sich nicht, als über das Quantive. Natürlich spielt das bei vielen Personen hier eine Rolle, was ich nicht abschreiten möchte...

      Naja ich schweife etwas ab, meine Frage ist, ob ihr irgendwer ist, der sich mit Sporternährung auf Vegetarischer Basis auskennt.

      Ich schaffe es nämlich nicht, meine Punkte durch Gemüse wegzufuttern...Leistungsumsatz gemessen beim Sport beträgt rund 500-800 kcal pro Tag...

      Da ich noch 4-5 Kilo abnehmen möchte, stehe ich etwas auf dem Schlauch...

       

      Liebe Grüße und danke für ne Antwort.

    • 0 0
    • 31. Okt 2012 19:05
    • Hallo Miss Phoebe, das war sehr hilfreich für mich. Hatte es zwar schon vermutet, aber es ist gut, das von jemandem mit Erfahrung zu hören. Dankeschön!

    • 0 0
    • 31. Okt 2012 08:40
    • Diesen Beitrag, liebe MissPhoebe, solltest Du als GROSSES PLAKAT hier aufhängen können. Wenn sich alle Neulinge daran halten würden, gäbe es nicht so viele Karteileichen.

      Leute, esst Eure Punkte auf und dann kommts gut. Aber zwingen kann man ja Niemanden.

      Sorry, dass ich mich wieder einmische.

    • 0 0
    • 30. Okt 2012 23:44
    • Hallo Herbstigel,

      am Anfang ist es bei vielen so, dass sie hyper motiviert sind und ihr Essverhalten komplett ändern und erst mal viel weniger essen als vorher. Zuerst nehmen diese Leute dann auch schnell ab ( meist erst mal Wasserverlust ), aber danach tut sich dann irgendwann nix mehr. Wie du richtig vermutest liegt das daran, dass man dann in den Hungerstoffwechsel kommt und der Körper dann alles an Nahrung direkt als Fettreserven anlegt und speichert.

      Ich habe bei dir gesehen, dass du meist fast 12 Punkte unter deinen erechneten Punkten bist. Das ist nicht nur total unnötig, sondern es wird auch dazu führen, dass du wenn du die Punkte wieder erhöhst erst mal zunimmst oder solltest du das nicht tun, deine Waage auch nicht nach unten gehen wird. Dazu kommt dann noch der schöne Jo-Jo Effekt, weil du dauerhaft dir Sachen verbietest mit mehr Punkten wie z.B. Schokolade und dann irgendwann schön Heisshunger darauf bekommst.

      Und jetzt mal ehrlich: wenn du vorher auch schon so diszipliniert und kalorienarm gegessen hättest, dann wärst du jetzt nicht hier, oder? Ich will dich damit nicht persönlich angreifen oder ähnliches. Aber von nichts kommt nichts und wir haben alle unsere Probleme mit dem Gewicht und sind ja auch deswegen hier. Und deswegen ist es eben auch wichtig, wenn man hier startet es richtig zu machen und das machst du im Moment nicht.

      Ich will daher vermeiden, dass dann in ein paar Monaten sich keine Erfolge einstellen und du dann das Programm abbrichst, weil du denkst es funktioniert nicht.

      Ich kann es auch nicht so wirklich verstehen: du hast doch die Punkte, dann iss sie doch auch. Freu dich doch darüber, dass du erst mal mit vielen Punkten starten kannst. Was meinst du wie schwierig es dann erst wird, wenn du mal weniger hast? Willst du da dann auch nochmal 12 Punkte übrig lassen, weil das müsstest du ja theoretisch, weil du dich ja jetzt schon an viel weniger Punkte gewöhnst. Da kann ich dir aber jetzt schon versprechen, dass du hungern wirst...

      Ich spreche da aus eigener Erfahrung: wie du vielleicht siehst, hatten wir beide in etwa das gleiche Startgewicht und ich habe jetzt schon so viel abgenommen und esse meine Punkte auf. Und jedes Mal, wenn mir ein Punkt wegfällt wird es schwieriger für mich. Und ich bin selbst auch zuvor in diese Falle getappt und habe erst mal weniger gegessen. Resultat war dann das zuvor gesagte: ich habe nicht abgenommen und war kurz davor alles hinzuschmeissen.

      Und zu der Sache mit dem Hunger haben: Natürlich sollst du dir nichts aufzwingen, aber du musst ja auch nicht die Menge erhöhen, sondern du kannst kalorienreichere Lebensmittel zu dir nehmen. Wenn du wirklich mal an einem Tag papp satt bist, dann kann man mal 2 - 3 Punkte übrig lassen, aber mehr nicht und vorallem nicht jeden Tag.

      Also iss bitte in Zukunft deine Punkte auf. Du schadest dir ansonsten auf lange Sicht gesehen nur selbst!

    • 0 0
    • 30. Okt 2012 22:35
    • Ich möchte auf keinen Fall überheblich klingen. Wie die meisten hier weiß ich wie Hölleschwer es ist, abzunehmen. Im Moment ist es aber NOCH so, dass mir bei meinem Gewicht sehr viele Punkte zur Verfügung stehen. Bin neu bei MM und ich verbrauche in den letzten knapp zwei Wochen deutlich weniger, habe aber nicht das Gefühl, dabei Hunger leiden zu müssen. Klar, esse ich jetzt, wo ich mehr hingucke und abwiege anders, zB. weniger Fett, ok auch Süsses verkneife ich mir im Moment. Fällt mir aber auch nicht soooo schwer. Ich kenne natürlich die "Achtung-der-Körper-reagiert-auf-Notzeiten" Reaktion. Was denkt ihr, ist das bei mir als Schwergewicht und den vielen Punkten auch so? Sollte ich echt "alles aufessen"? Hat einer von Euch Erfahrung damit?