• Optionen

Habe wieder zugenommen :(

    • 0 0
    • 28. Sep 2012 14:35
    • Ihr lieben...eigentlich ist mein Wiegetag Montag. Aber ich habs grad nicht mehr ausgehalten. Es geht wieder runter :)))
      Von 107,5 bin ich wieder auf 106,7 :) Immerhin. *freu 

    • 0 0
    • 27. Sep 2012 16:17
    • Japp, sind es :)

    • 0 0
    • 27. Sep 2012 15:16
    • wenns 100% ist, dann als Sonderpunkt eintragen :)

    • 0 0
    • 27. Sep 2012 14:57
    • Achso, noch eine Frage. Wie ist das- ich trinke jeden Tag O-Saft. Ist das ok?

       

      lg

    • 0 0
    • 24. Sep 2012 23:48
    • Oki, danke dir :*

    • 0 0
    • 24. Sep 2012 22:47
    • Ja. Darauf beruht das Programm halt ^^

      Wenn du mal einen Tag hast, wo du nicht in den Punkten bist, ist das ok.
      Aber es ght nicht darum, die Punkte dann am nächsten Tag einzusparen.
      Es geht darum, konstant deine Punkte zu verbrauchen.

    • 0 0
    • 24. Sep 2012 22:15
    • Ich danke euch. 

      Danke MissPhoebe für deine Antwort. Die hat mir sehr geholfen. Ja, an diesen Schlemmertagen trinke ich meist und knabber Chips :/ Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass es daran liegt. Und das, wo ich keine genauen Angaben mache- damit meinst du sicherlich "Spaghetti komplett" und "Gulasch komplett". Das liegt daran, dass ich für beides immer exakt die selben Mengen abwiege und ich deshalb einfach alles zusammengerechnet habe :)

      Also meinst du, ich soll jeden Tag versuchen, nahezu alle Punkte zu verbrauchen?

       

      lg

    • 0 0
    • 24. Sep 2012 17:46
    • Hallo Hollyleaf!

      Generell sind Gewichtsschwankungen gerade bei uns Frauen normal. Das kann an Wassereinlagerungen liegen oder an hormonellen Schwankungen.

      Ok, jetzt habe ich mir dein Tagebuch angeschaut und ich denke ich kenne die Antwort: du isst mal zu wenig und mal zu viel. Es gibt Tage da bist du mehrere Punkte drüber ( bezeichnest sie selbst als "Schlemmertag" ) und an anderen isst du dann dafür nicht genug. Das Programm hier ist aber eigentlich so gedacht, dass du jeden Tag deine Punkte verbrauchst. Nicht so, dass du mal den einen Tag über die Stränge schlägst um das dann am nächsten Tag auszugelichen indem du dann nur die Hälfte der Punkte verbrauchst. Wie soll dein Körper sich so bitte auf eine neue Ernährungsweise einstellen?

      Salatfix gehört übrigens auch nicht zu den Sonderpunkten. Diese sind für Obst und Gemüse reserviert und in Dressing ist meist Öl und Gewürze etc. mit drin.

      Bei einigen deiner Angaben steht auch nicht wie viel du von dem jeweiligen gegessen hast. Du musst bitte alles genau abwiegen und berechnen, du glaubst gar nicht wie schnell man sich da bei etwas in der Menge verschätzt.

      Aber an der Schokolade an sich und am Saft kann es nicht liegen, so lange du in deinem Punkterahmen bleibst. Ich selbst konsumiere nämlich beides regelmäßig und habe auch viel abgenommen.

    • 0 0
    • 24. Sep 2012 17:45
    • Naja, Süßkram ist nicht so gut wie z.B. Obst, aber wenn du dich an deine Punkte gehalten hast...

      Das hat man nun mal ab und an.
      Viele Frauen haben z.B. auch das Problem, dass sie vor/während ihrer Mestruation zunehmen.

      Ich hab ab und an das Problem, dass mein Körper Wasser einlagert.


      Dein gewicht wird noch mehrfach schwanken und auch ab und an mal stagnieren. Mach dir wegen einem Kilo keinen Kopf.
       

    • 0 0
    • 24. Sep 2012 17:16
    • Meinst du auch, dass es durch den Süßkram kommt?

    • 0 0
    • 24. Sep 2012 16:17
    • Bei Vollkorn geht es mehr darum, dass sie länger satt machen.

       

      Du bist ja noch nicht lange dabei, dein Körper muss sich jetzt erstmal anfangen umzustellen. Verzweifel nicht gleich.
      Nur weil du jetzt 1 kg zugenommen hast.
      Abnehmen ist halt ein lagsamer Prozess, das geht nicht von jet zt auf gleich.

    • 0 0
    • 24. Sep 2012 14:18
    •  Huhu ihr Lieben. Ich habe 1 kg zugenommen :( Das macht mich grad ziemlich traurig. Aber ich glaube, ich weiß wo der Fehler liegt. Ich habe mich zu sehr auf meine Punkte verlassen und ziemlich viel genascht. Über Schoki...M&M, Ü-Eier... Aber das lag alles noch im Punkterahmen! Deshalb hab ich mich so drauf verlassen. Und grad eben der Schlag auf der Waage. Ich esse auch viel Tomatensalat mit Light-Fetakäse. Jeden zweiten Tag trinke ich eine Flasche Granini, was ja zu den Sonderpunkten zählt, da 100% Frucht. Dann noch Nudeln...ich esse viel Nudeln und hab mir deshalb auch Vollkorn gekauft. Zu Hause hab ich dann aber festgestellt, dass sie in etwa die gleichen Kalorien und die gleichen Punkte haben wie normale. Also ist das egal?

      Liebe Grüße an euch von einer ziemlich traurigen Holly :(