• Optionen

Sportpunkte für Schwimmen

    • 0 0
    • 20. Dez 2012 00:04
    • Hey,
      Ich schwimme auch regelmäßig im Verein... Mittlerweile notiere ich mir nur noch sportpunkte,wenn ich sie brauche. Zu Anfang habe ich sie mir immer angerechnet und auch fast immer mit Stufe 2, das aus dem einfachen Grund,das ich nach dem Training,da ich ja im schwimmen für bin,nicht dem entsprechen k.o. bin... Wenn mal wirklich ne anstrengende runde dabei war und ich nen Punkt mehr gebraucht habe,hab ich das dann wohl mal mit 5-10 min in Stufe 3 berechnet,aber nie mehr..oder aber verschiedene sportrechner vergleichen und dann einen Mittelwert wählen...
      Gruß swimmi
    • 0 0
    • 05. Sep 2012 09:12
    • es gibt mehrere Sportrechner im internet, ich würde mir an deiner Stelle einen suchen der streckenangaben beinhaltet, also bei 40min X meter zurückgelegt im Schwimmstil Y

      wenn man bei http://www.fitrechner.de/ schwimmen eingibt gibts das leider nur fürs kraulen ... das ist der Rechner den ich für gewöhnlich empfehle ;)

      ich würde aber, vorallem beim Leistungssport, mehrere Rechner miteinander vergleichen, da es schon häufig variiert.

      Wenn du dann in etwa weisst was du so beim training verbrauchst kannst du dir das selber in MM Punkte umrechnen, 1 Punkt = 50kcal

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 18:29
    • Hallo zusammen,

      ich bin noch neu hier und wollte mal in die Runde fragen, ob es jemanden unter euch gibt, der auch regelmäßig dreimal die Woche Schwimmtraining im Verein hat?

      Wieviele Punkte schreibt ihr euch dafür auf, bzw. welche Stufe wählt ihr für euer Training? Ich habe es heute so gemacht, dass ich für meine 60 Minuten Training 40 Minuten auf Stufe 3 gestellt habe, weil wir immer eine Belastungssequenz eingebaut haben, während die anderen 20 Minuten eher ein gemäßigtes Tempo geschwommen wird. Dafür habe ich dann die Stufe 2 vergeben. Wobei "gemäßigtes Tempo" vermutlich immer noch schneller ist, als wenn ein "Nicht-Vereinsschwimmer" ins Schwimmbad geht.

      Von daher bin ich ein wenig unsicher. Vielleicht gibt es ja noch mehr unter euch, die damit schon Erfahrung haben und erzählen mögen, wie die Sportpunkte sinnvoll aufgerechnet werden können.

      Ich freue mich in jedem Fall über Antworten!

      Liebe Grüße

      Schwibbel