• Optionen

Aufteilung der Punkte in Tageszeiten?

    • 0 0
    • 06. Sep 2012 20:17
    • Kommt auch auf deinen Tagesablauf an. Wenn du morgens viel arbeitest, sollte man schon auf ein gutes Frühstück achten. Generell kannst du dir deine Punkte einteilen wie du es magst und brauchst. Ich bin z.B. ein abendesser *lach* - Morgens wird gut gefrühstückt, man muss ja was Leisten - mittags nur was Leichtes - Zwischendrin wird der Hunger mit Sonderpunkten gestillt und Abends wird geschlemmt ;)))

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 06. Sep 2012 16:39
    • hi :-) ich schaue das ich früh viele Sonderpunkte verbrauche :-) Bananen sind z.B. sehr sättigend und eine früh und eine vormittag reichen mir bis Mittag.

      Mittag ess ich dann meistens so 10 Punkte.. (z. B. Brötchen mit Wurst und Käse)

      und freue mich dann schon, wenn ich für abends so viele Punkte wie möglich gespart habe und auch mal ein bisschen schlemmen darf :-)))...

      Aber jeder macht das anders .. :-) Manche sagen ja, man soll abends nicht mehr so viel essen.. aber ich brauch das einfach und es funktioniert wie man bei vielen sieht trotzdem :)!

    • 0 0
    • 27. Aug 2012 10:22
    • Das mußt du letzten Endes für dich selbst herausfinden, weil jeder Mensch anders ist und isst. Und eine Aufteilung in Lebensmittelarten wirst du hier nicht finden, gerade weil es hier "nur" ums Kalorieenzählen geht.  Einige schwören darauf, abends keine KH zu essen, anderen ist das völlig egal. 


      Du kennst deinen Lebensrhythmus am besten, du weißt selbst am besten ob du gerne frühstückst oder eher der tasse-kaffe-typ bist und  ob du Mittags oder Abends warm isst.

      Man kann bei einigen Leuten in die Tagebücher gucken, vielleicht hilft dir das etwas weiter. Bei mir persönlich hat es sich bei zwischen 5 und 8 Punkten Frühstück (wenn es geht da direkt 2-3 Sonderpunkte mit verbraucht)  etwa 10-12 Punkten Mittag und den REst zu Abend eingependelt. Das ist aber auch nicht täglich so.  

    • 0 0
    • 27. Aug 2012 10:13
    • Hallo!

       

      Kann mir jemand dabei helfen, wie eine auf Tageszeiten optimal ausgelegte Punkteverteilung aussehen würde?

      Vieleicht auch in Gruppierung von Lebensmittelarten oder so... 

      Freue mich auch über Links, welche auf jene Tip´s verweisen...

       

      Im Voraus lieben Dank schonmal! :)

      LG