• Optionen

Beeinflusst der Job die Punkte?

    • 0 0
    • 15. Dez 2017 18:57
    • Naja es ist halt ein handwerksjob, ich schleppe nun nicht 100kg rum aber schon (für mich) recht viel und es ist verdammt anstrengend ich mach ihn ja auch noch nicht solange. Ich hab in der Zeit eigentlich kaum was gegessen aber dennoch 2Kg zugenommen, an manchen tagen hab ich ne halbe scheibe brot gegessen weil ich keine zeit hatte und nach der Arbeit nur kaputt war -dafür am wochenende bei Mama natürlich (viel) mehr
    • 0 0
    • 15. Dez 2017 18:40
    • Die Schritte allein wurde ich nicht als Maßstab nehmen... Wenn du allerdings auch noch zusätzlich viel kraft aufwenden musst, würde ich schon ein paar Punkte mehr essen. Ich selbst mache auch einen körperlich anstrengender Job, ca 25-27000 schritte an einem Tag mit Doppelschicht, aber eben auch schwere Arbeit, 150 - 200 kg über eine Rutsche ziehen ca. 15 x pro Stunde z.B. . Als ich hier vor vier Jahren so erfolgreich war und 17 kg innicht mal vier Monaten abgenommen habe , habe ich mich exakt an die hier vorgegebenen Punkte gehalten... Durchschnittlich 1 kg pro Woche ist aber zu viel. Man sollte nicht mehr als durchschnittlich 500 g pro Woche abnehmen... Deshalb esse ich jetzt an Tagen an denen ich Doppelschicht habe 10 Punkte mehr, bei einer einfachen Schicht 5. Denn der Hungerstoffwechsel ist unser größter Feind.. Und in den fällt man, wenn.man mehr als 500 kcal pro Tag unterm Gesamtumsatz bleibt.
    • 0 0
    • 15. Dez 2017 18:07
    • Hat nur geringen Einfluss auf deinen Grundbedarf, der Körper gewöhnt sich auch daran. Deswegen steigert man beim Sport ja auch, entweder durch längere Zeit oder höhere Belastung im gleichen Zeitraum. Wenn du trotz täglicher Bewegung zu nimmst, ist deine Kalorienzufuhr einfach zu hoch - das hat bei einem gesunden Menschen auch nichts mit viel oder wenig essen zu tun, die Anzahl Kalorien macht den Bock fett. Versuch einfach mal wie du mit den gegebenen Punkten zurecht kommst, solltest du rapide abnehmen (mehr als 1 kg in der Woche) würde ich persönlich etwas mehr Punkte verspeisen. 500g-1kg ist ein guter Richtwert in der Woche.
    • 0 0
    • 15. Dez 2017 16:47
    • Ich würde grundsätzlich "extra verdiente" Punkte (Sport, körperliche Arbeit etc.) nicht "mit essen". Notier sie Dir und wenn Du dann mal über die normalen Punkte kommst, hast Du ein kleines Polster und brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben - dies sollte aber nur als Ausnahme sein, nicht täglich...
      Das kannst Du dir unter Tools ausrechnen, "Sportrechner", da gibt es auch eine Übersicht mit den gängigsten Sportarten - aber auch Tätigkeiten wie Hausarbeit, Gartenarbeit etc. Vielleicht findest Du da einen vergleichbaren Richtwert...
    • 0 0
    • 15. Dez 2017 16:37
    • Hey ich hab nochmal eine Frage,

      ich mache eine sehr anstrengende Ausbildung (Anlagenmechanikerin) und hatte in den letzten Tagen mal einen Schrittzähler dabei allein auf der Arbeit (ohne Gassi mit Hund etc) laufe ich am Tag 15.000 -20.000 Schritte, meist noch Treppen bergauf und mit Werkzeug etc

      Die Ausbildung mach ich seit August und eigentlich hatte ich auch nie das Gefühl das ich seitdem wirklich viel esse, eher weniger weil ich nach der Arbeit einfach k.o bin.

      Jetzt zu meiner Frage: brauch ich deswegen einen gesteigerten Grundbedarf oder so oder muss ich das irgendwie mit einrechnen?