• Optionen

Frage zu Sonderpunkten

    • 0 0
    • 19. Aug 2012 19:19
    • wobei du z.b. auch einfach selbst mit naturjoghurt und obst einen leckeren fruchtjoghurt machen kannst, sollte als stillende doch ideal sein? 2 große bananen am tag decken die 5 sonderpunkte schon ab!

      ich mach das derzeit viel mit tk früchten wie erdbeeren und himbeeren, im beutel auftauen, darin mit der hand zermatschen und ab in den joghurt, schmeckt viel besser als gekauft und kann bei bedarf noch gesüßt werden!

    • 0 0
    • 19. Aug 2012 16:27
    • Hallo Nachtwandlerin,

      also gut, du weißt, dass du dich als Stillende anders verhalten musst als wenn du nicht stillen würdest.-

      Soweit ist mich erinnere, muss man da sowieso schon auf alles verzichten, was beim Baby Blähungen auslösen könnte.

      Deine Frage galt ursprünglich den gelben Punkten: Da bleibt nur zu sagen: Gelbe Punkte sind für gesunde Dinge wie Obst und Gemüse vorbehalten und verfallen, wenn man kein Obst oder Gemüse isst. Allerdings kann man stattdessen auch reine Säfte trinken, wenn Obst und Gemüse so garnicht dein Ding sind. Reine Säfte heißt: Keine gesüßten Säfte, sondern 100 % Saft.Vielleicht ist das eine Alternative für dich.

      Ersetzen darf man die gelben Punkte nicht durch sonstige Lebensmittel. Wir sollen uns ja gerade angwöhnen uns GESUND zu ernähren. Wozu nun mal Obst und Gemüse gehört.

    • 0 0
    • 19. Aug 2012 13:57
    • Danke für die Antworten =)

      Mir ist bewusst das die Kalorienzufur für Stillende zu gering ist, weswegen ich ja auch bewusst über diese gehe =)

      Ich habe mehr als genug Milch (häufig läuft sie aus) und sollte ich eine veränderung wahrnehmen, so würde ich das ganze natürlich noch einmal überdenken.

       

      Zunächst mache ich hier mit und schreibe alles auf, um ein verhätniss zu den Lebensmitteln und ihren Kalorien zu bekommen, und das ganze ganz langsam anzugehen. Ich lege es nicht darauf an, in einer gewissen Zeit abzunehmen, sondern langsam wieder ein Gefühl für meinen Körper, und dem was er braucht zu bekommen.

      Das ganze  mache ich natürlich nicht von heute auf morgen, sondern eben ganz langsam und mit bedacht.

       

      Lg Mel+Leni 

    • 0 0
    • 19. Aug 2012 12:39
    • Unter den Informationen steht übrigens auch nochmal drin, dass das Programm so in dem Rahmen nicht für Stillende geeignet ist. Ich meine mich zu erinnern, dass stillende Frauen einen Bedarf von 2400-2600 kcal haben in den ersten 4 Monaten...Da wärst du hier um fast 1000 kcal drunter...Ich nicht böse gemeint, im Gegenteil, bin nur besorgt...Alles Liebe

    • 0 0
    • 19. Aug 2012 12:31
    • Eigentlich ist es bei vielen Programmen so, dass es nicht für stillende Mütter konzipiert ist und wenn du es machst, dann brauchst du def. insgesamt mehr Punkte als ohne das Stillen. Magst du nicht vielleicht in Ruhe die Stillzeit genießen und dann durchstarten? Du kannst dich ja schon jetzt sehr gesund ernähren, aber die Kalorienzufuhr beim Stillen einzuschränken halte ich für mehr als bedenklich. Ich habe selbst 9 Monate voll gestillt und in dieser Zeit nicht ein bißchen abgenommen, weil der Körper irgendwie alles gespeichert hat. Erst anschließend habe ich angefangen abzunehmen, einfach auch um die gute Ernährung meiner Tochter zu gewährleisten. Im schlimmsten Fall könntest du bei zu wenig Kalorien die Milchproduktion schmälern...Und die Giftstoffe, die beim Abnehmen freigesetzt werden können sind auch nicht unbedingt gut in der Muttermilch denke ich. Lg

    • 0 0
    • 19. Aug 2012 11:01
    • zuckerfreie obstsäfte trinken :)

       

      grade als stillende mutter musst du unbedingt deine sonderpunkte als sonderpunkte nutzen, weil dein kind diese nährstoffe ebenso braucht wie du! ich würde sogar ehrlich gesagt auf 10 sonderpunkte hochgehen, sofern du voll stillst!

    • 0 0
    • 19. Aug 2012 09:14
    • Hallo Ihr lieben,

      ich bin seit einer Woche hier angemeldet und habe eine Frage zu den Sonderpunkten.

      Da ich Stille gehe ich meist ein paar Punkte über meine regulären normal Punkte,

      ich bin aber leider nicht sooo der Obst und Gemüse Esser, versuche aber wenigstens einmal am Tag etwas zu Essen.

       

      Aber was mache ich jetzt mit den übrig gebliebenen Sonderpunkten, verfallen lassen?

      oder für andere Lebensmittel nutzen, und wie normal Punkte verwenden?

       

      Lg Mel+Leni