• Optionen

Wenig essen und trotzdem nicht abnehmen???

    • 0 0
    • 27. Aug 2012 19:43
    • Jawoll, nimm Dir zu Herzen was Engelfee rät und es läuft wie geschmiert. Langsam aber sicher ist am besten.

      LG Jeanie

    • 0 0
    • 27. Aug 2012 16:58
    • Hallo Hexchen

      einfach ist es bestimmt nicht ohne Fleiß kein Preis!!!!!!!!!! Ich würde an Deiner Stelle alles Abwiegen ,aufschreiben(Tagebuch führen).Esse alle Deine Punkte nach Möglichkeit.Dazu solltest Du auch ausreichend trinken!!!!!!!!! Dann müsste es auch bei Dir klappen.

      LG engelfee

    • 0 0
    • 27. Aug 2012 14:24
    • Hallo zusammen ;-)

      meine Freundin und ich wir wollen endlich abnehmen und durch zufall bin ich auf diese Seite gestossen.....ist es wirklich so einfach wie man es hier so lesen kann???

    • 0 0
    • 20. Aug 2012 10:56
    • Ich trinke mindestens ein liter am tag ich weiss das dies für das mindestmass zu wenig ist aber wenn ich mehr trinke wird mir sofort schlecht...

    • 0 0
    • 19. Aug 2012 11:08
    • da ich selbst es vernachlässige: trinkst du genug? ohne trinken kein richtiger stoffwechsel und damit kaum-keine abnahme.

      generell finde ich die untere gewichtsgrenze auch nicht berauschend, kommt aber ja auch immer darauf an, wie das verhältnis körperfett zu muskulatur ist? es gibt reichlich gewichtsmäßig dünne menschen, die trotzdem noch etwas hüftgold oder bauchspeck haben, aber eben keine muckis...

    • 0 0
    • 19. Aug 2012 08:34
    • Ich habe wegen einer Schilddrüsenüberfunktion mal 53kg bei 1,74 m gehabt und ich habe mich wirklich grausam gefühlt. Ich war schlapp, müde, gereizt, konnte weder schnell nach einem Zug rennen, noch irgendwie anders sportlich aktiv sein. Vielleicht musst du einfach schauen, ob du dir da nicht zuviel vornimmst. Schlank sein ist okay, aber um jeden Preis am unteren Gewichtsrahmen liegen zu wollen finde ich bedenklich. Dein Körper vielleicht ebenfalls, deshalb kann es sein, dass du schwerer abnimmst...Ein bißchen Puffer zu haben kann nicht schaden denke ich...Lg und schau lieber auf deinen Wohlfühlbereich, als zu akribisch auf deine Waage :-)

    • 0 0
    • 17. Aug 2012 15:01
    • Danke für die Antworten und kommentare.

      Zur beruhigung: Ich habe bereits mit einer Ärztin gesprochen welche gesagt hat das die die untere Gewichtsgrenze für mich ist.

      Lg Koller

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 19:45
    • ach, Du meine Güte... sei mir nicht böse... aber bei 1,70 m nur 55 wiegen zu wollen.... da würde ich mal die Ärztin fragen, ob das wirklich eine gute Idee ist...

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 19:44
    • Und klar: Sport und Bewegung... aber vielleicht machst Du das schon und Muskeln sind schwerer als Fett.... Verzweifele  nicht, es wird klappen... der Körper spielt uns manchmal so einen Streich, bevor er etwas hergibt.. und dann manchmal in einem Rutsch... ;-)

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 19:42
    • Mein Trick ist schon lange: Viel Essen!!! nicht wenig essen, da fährt der Motor immer weiter runter... ich stopfe mich mit Obst und Gemüse voll, dazu mageres Eiweiß und etwas weitere Kohlehydrate (außer dem in Obst und Gemüse) durch Vollkornprodukte.... klappt immer... hau rein, je mehr, desto besser... (vor allem mindestens zwei Drittel Obst und Gemüse und nicht umgekehrt) ;-) :-))

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 19:22
    • ja das hört man oft... ich esse kaum was aber nehme nicht ab hilfe!

      Jeder Körper hat einen Grundbedarf und da müsst du Kalorien-technisch zumindest minimal DRÜBER liegen! Sonst

      1. Geht nach einer Weile gar nichts mehr, denn irgendwann kann der Körper nichts mehr hergeben und

      2. Du nimmst zu sobald du auch nur eine Kalorie mehr zunimmst, die der Körper eventuell einlagern könnte.

      Halte dich an die Punkte hier, denn sie sind so ausgelegt, dass dein Körper versorgt ist, du aber abnehmen solltest. Erwarte keinen Erfolg von heute auf morgen, die Umstellung braucht 2-3 Wochen.

      Und auch wenn  ich fies klinge... Du willst bei 1.70 m runter auf 55 kg? Das stelle ich mir ziemlich mager, wenn nicht gesundheitsschädlich vor...

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 18:57
    • Hallo,

      ich weiß nicht ob ich dir damit eine große Hilfe geben kann aber mir hat es sehr geholfen: Hier im Forum ist eine kleine Geschichte über den Grundumsatz zu finden und was passiert wenn man zu wenig isst.

       

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/Geschichte-ber-den-Grundumsatz-363

       

      Liebe Grüße

      Sunny

    • 0 0
    • 16. Aug 2012 18:39
    • Hallo Ihr da draussen...

      Ich bin neu hier bei my miracle. Ich fühle mich seit einiger Zeit nicht mehr sehr wohl in meiner Haut.

      Doch obwohl ich nicht all zu viel esse und mich hauptsächlich von Früchten und Gemüse ernähre, nehme ich langsam zu. Weiss jemand wie ich das unterbinden kann das ich noch mehr zu nehme? Ich meine wenn ich mehr esse werde ich kaum abnehmen oder?

      Lg Koller