• Optionen

Punkte überzogen

    • 0 0
    • 04. Dez 2016 19:44
    • Mit der Zeit lernt man auch, Mengen zu schätzen. Aber gerade am Anfang sollte man mehr wiegen, damit man ein Gefühl für die Portionsgrößen bekommt.
      Bei Gemüse sehe ich das manchmal auch weniger eng, aber schon bei Obst kann das problematisch sein. Obst ist gesund, keine Frage, hat aber aufgrund des Fruchtzuckers schon relativ viel Kalorien.

      Bei 2 Punkten würde ich übrigens auch nicht am nächsten Tag sparen. Ich war schon unter den Punkten, wenn ich mich z.B. nicht wohl gefühlt habe oder nicht zum Essen gekommen bin. Das gleicht sich mit der Zeit also wieder aus, aber nichtsdestotrotz halte ich regelmäßige Mahlzeiten und einen geregelten Tagesablauf für sehr wichtig beim Abnehmen.
    • 0 0
    • 04. Dez 2016 19:36
    • Ok danke, dann wiege ich mehr.
      Beim Raclette hatte ich viel gewogen, aber nicht alles. Dachte Mais, Paprika und Co. wären nicht so schlimm.
      Den Käse habe ich aber gewogen,

      Bei der Banane habe ich einfach 1 Portion angegebene, da unsere Tochter total auf Bananen fliegt und dann immer mit isst
    • 0 0
    • 04. Dez 2016 18:55
    • Nein, zwei Punkte werden Dir schon nicht schaden, aber es geht nicht, Punkte von einem Tag auf den anderen zu übertragen... Außerdem würden die Punkte Dir morgen wahrscheinlich auch fehlen... versuche Deinen Tag etwas zu planen, z.B 10 Punkte fürs Frühstück, 10 fürs Mittagessen und 10 abends....

      Und ich habe mir eben dein Tagebuch angesehen..Du rechnest mit Portionen , das ist eh sehr ungenau...das A und O bei MM ist wiegen. Eine Banane zum Beispiel kann 70g aber auch 170g wiegen...das wäre ein Unterschied von 1,8 Punkten....
    • 0 0
    • 04. Dez 2016 18:26
    • Hallo ihr lieben,
      ich habe heute zwei Punkte überzogen, wie macht ihr das am nächsten Tag? Einfach 2 Punkte weniger Essen?