• Optionen

komplettes Rezept eingeben

    • 0 0
    • 13. Mär 2016 09:52
    • Nein. Wäre gänzlich unproduktiv, da Du ja nie genau die Menge nehmen wirst, die in einem Rezept angegeben ist..eine Paprika kann z.B.150g aber auch 250g wiegen, außerdem mußt Du ja Sonderpunkte und Freipunkte getrennt eingeben... und abgesehen davon sind die Angaben in den Rezepten der Datenbank sehr häufig falsch, bis vor einem Jahr konnte man ein einmal eingetragenes Rezept auch nicht mehr korregieren, deshalb sind da tausende Fehler...ist allerdings bei Rezepten in Zeitschriften auch nicht anders, auch da habe ich schon häufig falsche Angaben gefunden...jedes Lebensmittel selbst eintragen ist der einzig sichere Weg.

      Wen Du für mehrere kochst oder für mehrere Tage, dann kannst Du aber auch einfach nur die Punkte aufschreiben und dann manuell zusammengefßt die Punkte eingeben, die Du entweder so:

      Für die Gesamtpunkte addiert man die Punkte aller Rohzutaten, kocht das Gericht, wiegt das fertige Gericht und die Portion und rechnet:

      Gesamtpunkte : Gesamtgewicht (zubereitet/gekocht) x Portionsgewicht = Portionspunkte

      Gesamtsonderpunkte : Gesamtpunkte x Portionspunkte = Portionssonderpunkte

      Portionspunkte - Portionssonderpunkte = Portionsfreipunkte

      oder nach der tollen Excelldatei von Derpas errechnet hast

      http://www.derpas-mata.de/Rezeptberechnung-1.3.zip
    • 0 0
    • 13. Mär 2016 09:14
    • Hallo, auch ich bin neu hier.

      Nun habe ich hier schon Rezepte welche komplett mit Nährwertangaben sind. Wie kann ich diese in mein Ernährungstagebuch eintragen, ohne jede einzelnen Zutat eingeben zu müssen ??

      Danke