• Optionen

Spaghetti nudeln mit eier und schinken

    • 0 0
    • 30. Jan 2016 16:16
    • Grundsätzlich alles vorher wiegen..Waren es 386 g rohe Nudeln oder wogen sie gekocht 386 g... gekocht enthalten sie viel Wasser und haben dadurch weniger Kalorien... aus 100g rohen Nudeln werden so 200 -250g gekochte Nudeln, die haben dann also auf 250g "nur" sieben Punkte, ein Ei hat so 1,6 Punkte, wie viele Eier hattest Du an der Soße? Und wie viel Schinken..was enthielt die Soße außerdem ( Käse/ Sahne ?)?.... wenn es also 386 g gekochte Nudeln waren, schätze ich mal, daß es roh ca 150g waren, macht 10,5 Punkte, dann zwei Eier, macht 3,2 Punkte, 100g Schinken(?)... je nach Sorte 2 -4 Punkte, das macht dann zusammen ca. 16-19 Punkte... also nur wenn Du 386 g rohe Nudeln gegessen hast, werden Deine NUdeln 28 Punkte haben oder noch mehr...für mich besteht eine Nudelportion immer so aus 70-80g rohen Nudeln
    • 0 0
    • 30. Jan 2016 14:33
    • Wenn Du die Spaghetti alleine im gegarten Zustand nmmst sind es ja schon über 11 Punkte...dann noch die Eier und der Schinken...
      Und sicher hast DU ja auch noch was *Soßige* dazu gehabt....also wird das schon stimmen...

      Grundsätzlich sollte an vor dem Essen alles abwiegen und sich seine Portion berechnen,dann ist man nicht so geschockt!

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 30. Jan 2016 13:31
    • Hallo undzwar habe ich 386 g spaghetti nudeln mit eier und schninken gegessen
      Allerdings danach erst gesehen das es 28 Punkte hat :o!
      Kann das überhaupt stimmen, soviel punkte?