• Optionen

Winterfruchtmix keine Sonderpunkte?

    • 0 0
    • 05. Jan 2016 19:45
    • Herzlichen Dank für die Antworten!

      Ich merke mir also: mit Fruchtsüße = keine Sonderpunkte.

      Da ich der absolute Obst- und Gemüse-Vertilger bin, ist das nicht wirklich problematisch. Dann durchstöbere ich doch jetzt gleich mal meinen Obst- und Gemüsevorrat und mache mir einen hübschen "Fernsehteller" zurecht.
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 19:41
    • Wenn Fruchrsüße zugesetzt wurde ( Fruchtzucker) dann zählt es nicht mehr zu den Sonderpunkten... Du könntest den Zucker rausrechnen, wenn 5% Zucker sind, dann rechne aus, wieviel Zucker in Deiner Portion war. Bei 100g sind es z.B. 5 g Zucker, die haben 0,4 Punkte wenn nun 100g der Früchte 1 Punkt haben, sind davon 0,6 Sps und der Rest FPs...stimmt zwar sicher nicht 100%ig, aber die einzige Möglichkeit sich für Obst mit Zuckerzusatz noch Sonderpunkte zu geben

      Damit keiner jetzt verwundert ist, ich habe eben sämmtlichen Winterfruchtmixeingaben die Sonderpunkte entzogen.
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 19:16
    • Wurde hier schonmal beantwortet
      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/18555/1~20~DESC
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 19:02
    • Ich habe versuchsweise den Winterfruchtmix in unserer Datenbank gesucht und gefunden. Wenn ich es dann in mein Tagebuch übernehme taucht dieses Produkt als Sonderpunkt dort auf.
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 18:57
    • Ich beziehe mich zB auf den Beeren-Mix mit Sauerkirschen (Lidl).
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 18:55
    • Hmmm, ich habe jetzt mal meine TK Früchte angesehen und da sind wirklich nur die Früchte an sich drin. Keine ...konzentrate oder Aromen oder Fruchtsüße oder so was. Diese Zusätze könnten ein Hinweis darauf sein, warum das Produkt nicht unter SP läuft. Ist aber wieder nur eine Vermutung...
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 18:37
    • Die Zutaten sind: Obst in veränderlichen Gewichtsanteilen (Pflaumenviertel, Himbeeren, Weintrauben, Pfirsichsegmente, Mangowürfel, Mandarinensegmente), natürliche Fruchtsüße (5 %), Orangensaftkonzentrat, Ananassaftkonzentrat, Maracujasaftkonzentrat, natürliche Aromen

      LG Suo
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 18:12
    • Was ist das denn? Gefrorene Früchte?
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 18:12
    • Ich kenne das Produkt nicht, aber es kann entweder sein, dass Zucker zugesetzt wurde oder es ist schlichtweg ein Fehler in der Datenbank. Oder das Produkt wurde mittlerweile "neu formuliert". Ich vergleiche sicherheitshalber immer die Zusammensetzung, bevor ich ein Produkt aus der Datenbank übernehme. Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

      LG-gysmo
    • 0 0
    • 05. Jan 2016 17:50
    • Schönen guten Tag,

      ich mache mich gerade mit dem Programm vertraut. Warum hat denn ein "Winterfruchtmix" (Gartenkrone) keine Sonderpunkte?

      Viele Grüße
      Suo