• Optionen

Mach ich was falsch??

    • 0 0
    • 07. Sep 2015 14:20
    • Liegt an der Rama.
    • 0 0
    • 25. Jul 2015 12:33
    • Lisa, ich denke schon , daß sie ein ganzes Fläschchen Ranma Cremefine verwendet hat...leider die Macht der Gewohntheit, viele machen ja auch einen ganzen Becher Sahne an die Nudelsoße.... solche Sachen wohl zu dosieren und zu reduzieren, das lernt man hier bei Mm eigentlich ganz schnell. Ich habe eine Freundin, die macht an ihre Rohkost immer 50 ml Öl..ein Wahnsinn, auch wenn man die Rohkost dann zu zweit ißt, so sind das doch allein vier Punkte für Öl, wo doch ein TL genügen würde
    • 0 0
    • 25. Jul 2015 12:06
    • hi na ich denk mal das da was falsch eingetragen wurde, 250 ml Rama ! Kann mir nicht vorstellen das man das zu einer Mahlzeit essen kann, in einem Becher Sahne sind ja nur 200 ml drin, zum Vergleich.
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 09:34
    • Hier kann doch jeder sagen, was er denkt, oder?

      Wo kämen wir denn hin, wenn jeder seinem Mitmenschen immer nur zu einer bestimmten Sache antworten würde ohne darüber hinaus über das Thema nachzudenken?
      Was das SchweizeMadel daraus macht, ist doch ihre Sache.

      Ich finde, wer zu dem ganzen Thema im Grunde nichts konstruktives beiträgt, der braucht auch nicht die Beiträge anderer zu kritisieren.
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 19:55
    • ich finde auch, dass man ganz gut damit fährt, nicht ungefragt die aufteilung der punkte zu kritisieren. das ist ja jedem seine sache.
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 18:41
    • Grasmucka, die 250 ml Cremefine fand ich auch total viel, habe es aber außen vor gelassen, weil es ja nicht darum ging, daß sie mit ihren Punkten nicht auskommt, sondern daß sie zu viele hat,..dann kann sie meinetwegen auch Chips oder Schokolade essen, uch wenn Nüsse und Säfte besser wären
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 18:21
    • Ok, ich schalte mich auch mal ein:

      Stutzt denn niemand, wenn er darüber nachdenkt, dass da 250 ml "Rama" in dem Essen drinstecken?
      8 von 13,5 Punkten sind Fett. ^^
      DAS ist falsch, in meinen Augen.

      Was ist das denn für ein Produkt gewesen? Ist das Cremefine? Oder ist das Sahne? Oder ist das Butter, bzw. Bratenfett?

      Egal was es ist, hier kann man Punkte sparen! Wieso ich das sage, wo du ja offensichtlich noch genug Punkte übrig hast?
      Weil es ja nicht nur darum geht, die Punkte aufzuessen, sondern die Ernährung umzustellen.
      Daher denke ich, du solltest weniger Fett und mehr Gemüse / Kohlenhydrate verwenden.
      Und dann auch nicht nur 160 gramm davon essen... ;-)
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 18:04
    • Ja zunächst einmal mußt Du nicht für ein Thema zwei Threads eröffnen, nur weil Du auf dem anderen nicht gleich eine Antwort erhältst..dann ja, Deine Rechnung stimmt, aber ich wäre nicht mal satt von der ganzen Portion gewesen, Du ißt nur ein drittel und meinst für den Tag satt zu sein... also das nenne ich sehr übermotiviert und mir graut vor den Folgen... kein mensch wird übergewichtig, wenn er ißt wie ein Spatz... allerdings wenn er sich übergewichtig in den Hungerstoffwechsel manövriert, geht der Schuß nach hinten los...ich habe heute gegessen 125g Rindfleisch, ca-.200g Paprika, 125g Chinakohl, 50g Frühlingszwiebenn, dazu noch 60g Nudeln... und danach eine riesen Portion Erdbeeren..da war ich dann auch satt
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 17:13
    • Mein Mittagessen sah heute so aus: es waren 80 gr Paprika, 100 gr Zucchetti, 146 gr Kartoffel, 120 gr Hähnchen, 2,5 dl Rama Cremefine. Die Pfanne wog leer 738 gr, mit Ihnhalt 1351 gr., in meinem Teller nahm ich 168 gr.
      120 gr Hähnchen = 2.4 Pkt
      80 gr Paprika = 0,56
      100 gr Zucchetti = 0.4
      250 ml Rama = 8 Pkt
      146 gr Kartoffeln = 2.19 Pkt
      total = 13.55 Pkt für 613 gr
      Hab ja nur 168 gr davon gegessen... Berechne ich was falsch?? Somit knapp 4 Punkte