• Optionen

Eisbecher beim Italiener

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 10:56
    • vielen Dank Angeloi!

      Damit ist mir schon etwas geholfen. Ich gehe davon aus, dass ein Eisbecher dort 3 Kugeln hat. Die Portion Sahne werde ich mir noch raussuchen. Hast du eine Ahnug, wieviel Gramm es sein könnten? Ich kann es so schwer einschätzen. Nur die Erdbeersoße wird wieder schwierig sein, sie hat sicher viele Punkte. Ich denke, ich überlege mir doch noch, ob ich mir das Eis heute noch gönne, es hat ja doch ganz schön viele Punkte.

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 10:39
    • Das kann dir vermutlich niemand genau sagen. War es Vanilleeis mit Erdbeeren und Sahne, oder Eis mit Erdbeersoße? Oder nur Erdbeereis? Wie viele Kugeln, mit Waffel oder ohne... Dazu kommt, dass jeder sein Eis selbst herstellt und unterschiedlich viel Sahne hinzugibt. Generell gilt: Fruchteis hat weniger Kalorien als Milchspeiseeis.

      Pro Kugel Vanille würde ich mir z.B. 2,5 bis 3 Punkte anrechnen, nur um Sicher zu gehen. Die frischen Erdbeeren fallen nicht so ins Punktegewicht. Wenn du auf Sahne verzichtest, sparst du sicher auch noch etwas ein ;)

      LG, Angeloi

       

       

    • 0 0
    • 10. Jun 2012 10:34
    • Hallo,

      ich bin neu hier und finde mich noch nicht so gut zurecht. Vielleicht kann mir jemand verraten, wieviel Punkte ich für einen Erdbeer-Eisbecher notieren muss?