• Optionen

zusätzlicher Sport nötig?

    • 0 0
    • 15. Jul 2012 14:38
    • Dass Sport seine Vorteile hat bezüglich Muskelauf- und Fettaufbau kann ich nicht bestreiten. Ich für meinen Teil werde auch ohne Sport irgendwann müde und unfit.

      Nur gibt es eben Phasen, da schaffe ich es zeittechnisch vielleicht mit dem Rad 10 Minuten hin und zurück zur Uni zu fahren, aber das wars auch schon.

      Daher meine Frage, ob es in solchen Zeiten auch ohne Sport weitergeht mit der Abnahme. Aber das klappt ja, habe ich schon festgestellt :)

    • 0 0
    • 15. Jul 2012 13:35
    • Seit ich wieder mehr Sport mache, geht es mir besser und besser. Extra anrechnen werde ich die Punkte nicht.  Habe früher einen Job gehabt, in dem ich 8 bis 10 Stunden auf den Beinen war und ständig in erheblicher Bewegung. Habe da auch nicht zugenommen. Da wird schon was geleistet und verbraucht.

      Z.z. habe ich ständig einen Muskel aufbau und Fett abnahme.   Gemessen mit einer Personenwaage. Sind sicherlich keine wissenschaftlichen Ergebnisse, aber der Trend ist eindeutig.

      Ich esse, wenn ich Hunger habe und höre auf, wenn ich satt bin. Oft brauche ich meine Punkte nicht auf.

      Ich mache keinen Sport um mehr zu essen.

      Das Zwischendurch essen aus langeweile habe ich eingestellt und Lebensmitteltechnisch habe ich umgestellt

       

      KDS Papst H1 der erste

       

    • 0 0
    • 15. Jul 2012 10:55
    • also Kellnern ist schon ganz gut, vielleicht solltest du dir nen Sport zum ausgleich fürs Kellnern suichen ;) aber prinzipiell gehts ohne ...

      was ich nur von mir sagen kann: ich brauch den Sport zum satt werden! wenn man Sport macht verbraucht man mehr Kalorien, kann also auch mehr essen... und ohne Schoki komm ich nicht klar, also brauch ich den Sport :)

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 20:56
    • danke euch! :)

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 14:01
    • Ich gebe Rovena recht... Doch davon mal ab, wenn du 3 x die Woche Kellnerst ist das schon Sport, denn ich glaube da läufst du genug durch die Gegend ;)

       

      lg Mini

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 12:01
    • Nein, Sport brauchst du grundsätzlich hierfür nicht. Das System ist letzten Endes erstmal auf die "normale" Bewegung ausgelegt. Heißt, man nimmt auch ohne zusätzliche Bewegung ab. 

      Sport / Bewegung hilft natürlich, mehr kcal zu verbrennen, führt also zu größeren Erfolgen. Aber nötig ist es nicht unbedingt. 

    • 0 0
    • 02. Jun 2012 11:07
    • Hallo zusammen!

       

      Ich habe gestern hier angefangen und möchte es möglichst gleich richtig machen :)

       

      Damit ihr meine Situation besser einschätzen könnt:

      Ich bin Studentin, das heißt viel in der Uni, ich bin gern in der Stadt unterwegs und ich kellnere an drei Abenden in der Woche für jeweils 4 Stunden.

      Sport mache ich ansonsten keinen.

       

      Reicht es um abzunehmen, wenn ich nur auf meine Punkte achte, oder brauche ich einen Sport dazu?

       

      LG Steffi