• Optionen

Bei Arbeit Sportpunkte???

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 12:01
    • Hi Rovena

      Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, überhaupt nicht. Ich habe halt, wie üblich, meine eigene Meinung kundgetan!

      LG J.

      P.S. Klar ist Hausarbeit harte Arbeit, kein Zweifel. Aber fürs Putzen ist mein Mann zuständig (könnts glauben oder nicht) und ich bin fürs Einkaufen, Kochen Waschen verantwortlich.

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 11:41
    • @Jeanie ich hab keine ahnung warum du dich jetzt direkt persönlich angegriffen fühlst? Es ging hier in diesem Thread um die Frage, ob man sich an extremen Tagen Arbeit auch als Sportpunkt anrechnen kann / darf oder nicht. Und nicht darum, ob jemand der bezahlt  arbeitet "besser" ist oder nicht. (Hausarbeit ist auch Arbeit, oder siehst du das anders?)

      Das wichtigste ist, auf seinen Körper zu hören. Und wenn der mehr gefordert wird, dann braucht er auch mehr.  Dabei reden wir ja nicht von 20 minuten joggen ( oder 30 oder 60), sondern von  8 Stunden, die anstrengender sind als gewöhnlich. (Mal vom gewöhnlichen Arbeitstag ausgehend).  Ich wage zu behaupten, wenn du statt 1h 8h Sport treibst wirst du auch Hunger haben und nicht mit deinen Punkten auskommen. 

    • 0 0
    • 05. Aug 2012 11:39
    • naja, jenachdem was man macht ists schon wichtig sich das auch anzurechnen ...(wobei ich meine Handwerkstätigkeit immer als Bürojob eingestuft habe, da ich zwar mehr gemacht hab als am Bürotisch zu sitzen, aber auch weniger als zB nen Messebauer, der auch als Handwerker zählt)

      aber ich gehe zB gerne:

      Trekken: bei 8std 6509 kcal (wenn man das mehrere Tage macht sollte man das wissen und berechnen)